Anzeige
Donnerstag, 8. August 2024

Arbeiten dauern an Verzögerung bei Eisaufbereitung nach beschädigter Ammoniakleitung: Erstes Testspiel des EHC Freiburg gegen Olten abgesagt

Weil die Arbeiten in der Eishalle andauern, können die Freiburger das Testspiel gegen Olten nicht durchführen.
Archivfoto: Achim Keller

Der für den 16. August geplante Testspielauftakt von DEL2-Club EHC Freiburg gegen den Schweizer Zweitligisten EHC Olten in der Freiburger Echte Helden Arena muss abgesagt werden. Grund sind die andauernden Arbeiten in der Eishalle nach der punktuellen Beschädigung der Ammoniakleitung und der damit verbundenen Verzögerung in der Eisaufbereitung. Zunächst hatten sich die für Samstag geplanten Schweißarbeiten verzögert und damit den Plan durcheinander gebracht (Eishockey NEWS berichtet in er aktuellen Printausgabe).

Allerdings teilten die Freiburger mit, dass nach aktuellem Stand den weiteren geplanten Testspielen in der heimischen Arena nichts entgegen stehen wird. Im Rahmen des Wölfe-Cups ist ein Vergleich mit DEL-Club Schwenningen am 31. August geplant. Beim Kooperationspartner läuft in der Zwischenzeit auch das Eistraining der Mannschaft, bis in der eigenen Arena das Eis bereitet ist.

Das erste Testspiel bestreitet das neu formierte Freiburger Team von Cheftrainer Timo Saarikoski damit am Sonntag, den 18. August um 19 Uhr gegen den österreichischen Erstligisten der Pioneers Vorarlberg. Tickets für das Auswärts-Testspiel in Feldkirch gibt es unter https://ticket.pioneers.hockey/events

Die Freiburger teilten mit, dass bereits für die Partie gegen Olten im Vorverkauf erworbene Tickets gemeinsam mit Ticketdienstleister Reservix in voller Höhe zurückerstattet werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • gestern
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • gestern
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • vor 3 Tagen
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.