Anzeige
Donnerstag, 8. August 2024

Ein Sieg, zwei Niederlagen Zweistellige Niederlage für U18 gegen USA zum Abschluss der Gruppenphase beim Hlinka Gretzky Cup, nun um Platz 5 gegen Slowakei

Die deutsche U18 ging zum Abschluss der Gruppenphase beim Hlinka Gretzky Cup in Edmonton mit 3:12 gegen die USA unter.
Foto: Andreas Robanser

Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat beim Hlinka Gretzky Cup in Edmonton das dritte Gruppenspiel gegen die USA klar mit 3:12 (0:2, 0:6, 3:4) verloren und beendet die Gruppenphase damit auf dem dritten Platz vor Finnland, gegen das die Mannschaft von Bundestrainer Patrick Reimer zum Auftakt einen 2:1-Sieg nach Verlängerung feiern konnte.

Im nun letzten Spiel des Turniers geht es am Freitag um 20 Uhr deutscher Zeit gegen die Slowakei um Rang fünf. Die Slowaken hatten die Gruppenphase mit drei Punkten beendet. Das Spiel um Platz sieben bestreiten die Schweiz und Finnland, die Halbfinals lauten Schweden gegen Tschechien und Kanada gegen die USA.

Die deutschen Treffer im abschließenden Gruppenspiel gelangen Max Bleicher, Carlos Händel und Andreas Grin allesamt im Schlussdrittel. Die beiden Torhüter Lukas Sturhmann und Aaron Kaiser wehrte insgesamt 42 von 54 Schüssen ab. Deutschland hatte nur 15 Torschüsse.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • gestern
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 3 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.