Anzeige
Samstag, 10. August 2024

Personalien aus den Oberligen EV Füssen holt Billy Jerry als Deubler-Ersatz, Helgi Ivarsson schließt sich den Hannover Indians an

Marco Deubler verlässt den EV Füssen - der Oberligist hat darauf mit einer Verpflichtung eines Kontingentspielers reagiert.
Foto: IMAGO / sportworld

Der EV Füssen hat auf den Abgang von Marco Deubler reagiert. Der bisherige Kapitän führte laut dem Traditionsclub zeitliche Gründe an, die eine Oberliga-Saison mit sich brächte und die er nun nicht mehr stemmen könne. Füssen hat darum seine dritte und letzte Importstelle besetzt: mit Billy Jerry. Der 26 Jahre alte Stürmer schießt mit rechts und hat in der vergangenen Saison insgesamt 16 Tore in der SPHL markiert. In dieser semiprofessionellen Liga unterhalb der ECHL spielte er in der vorigen Spielzeit erst für die Fayetteville Marksmen, danach für die Macon Mayhem (54 Spiele, 32 Punkte, -21). Für den 1,93-Meter-Hünen, der nach der Zeit in der College-Liga NCAA eine Saison in der ECHL verbrachte, ist Füssen der erste Haltepunkt in Europa.

Die Hannover Indians sind auf der Suche nach ihrem dritten Torhüter fündig geworden: Helgi Ivarsson kommt von der U20 des Kassel Huskies. Der 20 Jahre alte Isländer wird laut Clubmitteilung einen deutschen Pass erhalten, die Indians statten ihn zudem mit einem Zweitspielrecht für die vereinseigene U23-Mannschaft aus.

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 6 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 7 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 7 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 7 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.