Anzeige
Sonntag, 11. August 2024

Testspiel am Sonntag Erfolgreicher Auftakt: Kassel Huskies besiegen Innsbruck mit 7:3

Die Huskies-Spieler Ryan Olsen, Dominic Turgeon und Max Faber (v.l.).
Foto: Jan-Malte Diekmann

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Zell am See trafen die Kassel Huskies (DEL2) am Sonntagabend auf den HC Innsbruck (ICE HL). Nach einem frühen Rückstand drehten die Schlittenhunde die Partie zu ihren Gunsten und gewannen schlussendlich mit 7:3. Nach der Innsbrucker Führung schlug Tristan Keck (9.) in Unterzahl zu, ehe Oleg Tschwanow (18.) einen Rebound über die Linie drückte. In den Mittelabschnitt starteten die Huskies fulminant. Ryan Olsen (23.), Tschwanow und Hans Detsch (beide 26.) stellten auf 5:1. Die Österreicher erzielten vor der zweiten Pause zwei weitere Treffer, dazischen lag ein Tor von Jake Weidner (38.).

Im Schlussabschnitt verwalteten die Huskies den 6:3-Vorsprung souverän, ehe Louis Brune (52.) den Schlusspunkt setzte. Kassels Torhüter Philipp Maurer hielt seinen Kasten in den letzten 20 Minuten sauber. Die Neuzugänge Hunter Garlent und Brandon Cutler stürmten mit Yannik Valenti, Dominic Turgeon centerte beim Einstand von Trainer Todd Woodcroft eine Formation mit Tristan Keck und Ryan Olsen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.