Nach einer DEL2-Saison im Trikot der Bietigheim Steelers präsentiert sich Verteidiger Spencer Berry (25) nun bei Nord-Oberligist Hammer Eisbären im Tryout.
Foto: IMAGO/DiZ-PiX
Die Hammer Eisbären haben kurz vor dem Start in die Saisonvorbereitung zwei Tryout-Spieler präsentiert. So dürfen sich Verteidiger Spencer Berry (25) und Angreifer Marlon Polter (22) beim Nord-Oberligisten präsentieren. Der Deutsch-Kanadier Berry bestritt in der vergangenen Saison insgesamt 57 Matches (elf Scorer-Punkte) für die Bietigheim Steelers in der DEL2, während Polter im Trikot des Herner EV bereits reichlich Erfahrung in der Oberliga Nord gesammelt hat (134 Partien, 14 Torbeteiligungen).
Der Hammer Ligakonkurrent Rostock Piranhas hat unterdessen den schwedischen Stürmer Jesper Öhrvall unter Vertrag genommen. Mit 40 Scorer-Punkten (16 Treffer, 24 Assists) bei nur 24 Einsätzen im Trikot des EHC Lustenau befand sich der 29-Jährige, der in Rostock als Center eingeplant ist, zuletzt unter den zehn Akteuren mit dem produktivsten Schnitt in der multinationalen Alps Hockey League. „Jesper reibt sich für sein Team auf, arbeitet in der Defensive hart mit und hat immer ein Auge für die Mitspieler“, sagt Piranhas-Chefcoaxch Lenny Soccio über den Neuzugang, der darüber hinaus „sehr kreativ auf dem Eis“ sei.