Anzeige
Samstag, 17. August 2024

Kader komplett: Stuttgart Rebels verpflichten Verteidiger Samuel Mantsch aus Passau

Nach zwei Jahren in Diensten der Passau Black Hawks schließt sich Samuel Mantsch (links) nun den Stuttgart Rebels an.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Die Stuttgart Rebels sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben einen weiteren, jungen Verteidiger verpflichtet. Der 20-jährige Samuel Mantsch wird sich demnach zur kommenden Saison dem Süd-Oberligisten anschließen. In den vergangenen beiden Spielzeiten kam er neben den U20 Mannschaften des EV Landshut (sieben Einsätze 2022/23) und der Jung-Eisbären Regensburg (zwölf Spiele 2023/24) auch 85-mal für die Passau Black Hawks in der Oberliga zum Einsatz, wobei ihm drei Tore und 17 Torvorlagen gelangen.

„Ich kam schnell zu der Auffassung, dass ich hier sehr gute Bedingungen für meine weitere Entwicklung vorfinden werde“, so der Stuttgarter Neuzugang, der seine Eishockey-Ausbildung unter anderem bei den Junior Capitals in Wien verbrachte und seine ersten Schritte im Profibereich für die Vienna Capitals Silver in der Alps Hockey League und die Vienna Capitals in der ICE HL machen konnte.

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der frühere NHL- und DEL-Spieler Brandon McMillan beendet seine Karriere. Die Kelowna Rockets (WHL) vermelden den 35-Jährigen als neuen Co-Trainer. Der Stürmer war vorige Saison noch für die Schwenninger Wild Wings im Einsatz gewesen.
  • vor 10 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel in das Einladungsturnier Hlinka-Gretzky-Cup verloren. 0:10 hieß es am Ende gegen Schweden. Weiter geht es am Abend in Trencin gegen Gastgeber Slowakei (19 Uhr).
  • vor 10 Stunden
  • Kapitänsentscheidung bei den Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Maksim Matushkin übernimmt das Kapitäns-C von Reid McNeill, der es bisher trug. Daniel Pfaffengut und Carter Rowney unterstützen Matushkin als Assistenzkapitäne.
  • gestern
  • Der kanadische Verteidiger Dimitri Mikrogiannakis trainiert für einen Monat bei DEL2-Club Starbulls Rosenheim mit und darf sich für einen Vertrag empfehlen. Die letzten fünf Spielzeiten verbrachte der 25-Jährige in der NCAA-Mannschaft des Rochester Institute of Technology.
  • vor 4 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.