Anzeige
Sonntag, 25. August 2024

DEL-Testspiele am Sonntag Ingolstadt gewinnt Vinschgau-Cup, Berlin souverän in Weißwasser, Augsburg verspielt Führung in Ravensburg, München weiter sieglos

Siegtor: Ravensburgs Robbie Czarnik bezwingt Augsburgs Keeper Konrad Fiedler im Shootout.
Foto: Enderle

Mit einem 5:1-Sieg gegen Olten gewann der ERC Ingolstadt am Sonntag den Vinschgau-Cup in Latsch. Daniel Pietta, Myles Powell, Philipp Krauß und Abbott Girduckis machten bereits zur Spielmitte alles klar für den Club aus der PENNY DEL. Wayne Simpson erhöhte noch vor der zweiten Pause auf 5:0, ehe der Schweizer Zweitligist im Schlussabschnitt seinen einzigen Treffer erzielte. Platz drei ging durch ein 4:2 gegen Innsbruck an Iserlohn. Ein Doppelpack von Branden Troock und ein Empty-Net-Goal von Zach Osburn drehten die Partie in den letzten vier Minuten. Brayden Burke hatte im Mittelabschnitt Iserlohns 1:2-Anschlusstreffer erzielt.

In zwei weiteren Vergleichen zwischen PENNY DEL und ICE HL gewann Wolfsburg zum Ende der Testspielserie in Klagenfurt gegen Wien mit 3:1. Darren Archibald brachte die Grizzlys im Mittelabschnitt mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße, Nick Caamano sorgte per Empty-Net-Goal für den Endstand. Nürnberg musste sich dagegen zuhause gegen Linz mit 1:4 geschlagen. Drei Tore der Österreicher in den letzten sechs Minuten entschieden die Begegnung. Cole Maier hatte die Ice Tigers im ersten Drittel 1:0 in Front gebracht.

Ein Doppelpack von Louis-Marc Aubry in den ersten vier Minuten der Begegnung bescherte Köln in einem DEL-internen Duell gegen Frankfurt einen 2:1-Sieg. Die Haie ließen nach der schnellen Führung nur noch den Anschlusstreffer von Sebastian Cimmerman im Schlussabschnitt zu.

Weiter auf den ersten Sieg der Vorbereitung muss München warten. Das 2:5 beim Lehner-Cup in Sursee gegen Zug war die vierte Niederlage im vierten Testspiel für den EHC Red Bull. Mit drei Toren im Mittelabschnitt zogen die Schweizer entscheidend davon. Maximilian Kastner sowie Tobias Rieder mit seinem ersten Tor im neuen Trikot waren für München erfolgreich.

Zu einem lockeren 5:0-Erfolg kam Meister Berlin beim Kooperationspartner Weißwasser. Neuzugang Liam Kirk traf zweimal und bereitete zwei Treffer vor, Blaine Byron war einmal erfolgreich und verbuchte drei Assists. Die weiteren Tore der Eisbären gingen auf die Konten von Gabriel Fontaine und Ty Ronning. Eine Niederlage kassierten dagegen Augsburg bei einem anderen DEL2-Club. In Ravensburg unterlagen die Panther 4:5 nach Penalty-Schießen. Dabei führte der Erstligist 2:0, 3:1 und 48 Sekunden vor Ende der 60 Minuten 4:3. Chris Collins, Riley Damiani, Andrei Hakulinen und D.J. Busdecker trugen sich für Augsburg in die Torschützenliste ein. Zweimal Nick Latta, Mathew Santos, Louis Latta sowie Robert Czarnik im Shootout trafen für die Towerstars.

Die Ergebnisse im Überblick:
Olten/SUI – Ingolstadt 1:5 (0:1, 0:4, 1:0)
Innsbruck/ICE HL – Iserlohn 2:4 (1:0, 1:1, 0:3)
Köln – Frankfurt 2:1 (2:0, 0:0, 0:1)
Wien/ICE HL – Wolfsburg 1:3 (0:0, 1:2, 0:1)
Ravensburg – Augsburg 5:4 n.P. (1:3, 1:0, 2:1, 1:0)
Weißwasser – Berlin 0:5 (0:1, 0:4, 0:0)
Nürnberg – Linz/ICE HL 1:4 (1:0, 0:1, 0:3)
Zug/SUI – München 5:2 (1:1, 3:0, 1:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • gestern
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.