Anzeige
Mittwoch, 28. August 2024

Youngster hört auf Rosenheim sucht nach Scherer-Abgang neuen dritten Goalie, Entwarnung bei Nummer zwei Mühlberger

Sebastian Scherer verlässt Rosenheim bereits wieder und beendet seine Karriere.
Foto: Hans-Jürgen Ziegler

Gute und schlechte Nachrichten für Zweitligist Starbulls Rosenheim: Gut zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt hat mit Sebastian Scherer (18) ein Neuzugang den Club bereits wieder verlassen. Der als dritter Torhüter eingeplante Scherer, der aus dem Nachwuchs der Dresdner Eislöwen gekommen war, wird „aus persönlichen Gründen seine noch junge Karriere beenden und die Schlittschuhe an den Nagel hängen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs.

Entwarnung gibt es dagegen bei Patrik Mühlberger. Dessen Verletzung ist nicht so schlimm wie zunächst vermutet. Er kann bereits in rund zwei Wochen wieder das Training aufnehmen. Die Starbulls müssen somit aktuell „nur“ nach einem neuen dritten Goalie neben Oskar Autio und Mühlberger suchen.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • gestern
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 4 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 6 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.