Anzeige
Mittwoch, 28. August 2024

Youngster hört auf Rosenheim sucht nach Scherer-Abgang neuen dritten Goalie, Entwarnung bei Nummer zwei Mühlberger

Sebastian Scherer verlässt Rosenheim bereits wieder und beendet seine Karriere.
Foto: Hans-Jürgen Ziegler

Gute und schlechte Nachrichten für Zweitligist Starbulls Rosenheim: Gut zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt hat mit Sebastian Scherer (18) ein Neuzugang den Club bereits wieder verlassen. Der als dritter Torhüter eingeplante Scherer, der aus dem Nachwuchs der Dresdner Eislöwen gekommen war, wird „aus persönlichen Gründen seine noch junge Karriere beenden und die Schlittschuhe an den Nagel hängen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs.

Entwarnung gibt es dagegen bei Patrik Mühlberger. Dessen Verletzung ist nicht so schlimm wie zunächst vermutet. Er kann bereits in rund zwei Wochen wieder das Training aufnehmen. Die Starbulls müssen somit aktuell „nur“ nach einem neuen dritten Goalie neben Oskar Autio und Mühlberger suchen.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • gestern
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • gestern
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 2 Tagen
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.