Anzeige
Mittwoch, 28. August 2024

Youngster hört auf Rosenheim sucht nach Scherer-Abgang neuen dritten Goalie, Entwarnung bei Nummer zwei Mühlberger

Sebastian Scherer verlässt Rosenheim bereits wieder und beendet seine Karriere.
Foto: Hans-Jürgen Ziegler

Gute und schlechte Nachrichten für Zweitligist Starbulls Rosenheim: Gut zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt hat mit Sebastian Scherer (18) ein Neuzugang den Club bereits wieder verlassen. Der als dritter Torhüter eingeplante Scherer, der aus dem Nachwuchs der Dresdner Eislöwen gekommen war, wird „aus persönlichen Gründen seine noch junge Karriere beenden und die Schlittschuhe an den Nagel hängen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs.

Entwarnung gibt es dagegen bei Patrik Mühlberger. Dessen Verletzung ist nicht so schlimm wie zunächst vermutet. Er kann bereits in rund zwei Wochen wieder das Training aufnehmen. Die Starbulls müssen somit aktuell „nur“ nach einem neuen dritten Goalie neben Oskar Autio und Mühlberger suchen.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.