Anzeige
Freitag, 30. August 2024

Ab sofort im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich Das DEL2 Saisonvorschau-Sonderheft 2024/25 von Eishockey NEWS

Am 13. September beginnt die DEL2-Saison 2024/25 und die Redaktion von Eishockey NEWS hat auf 224 Seiten (!) alles Wissenswerte rund um die Liga und ihre 14 Teams zusammengetragen. Neu dabei in der zweithöchsten deutschen Spielklasse sind die Blue Devils Weiden, die zuletzt die Meisterschaft in der drittklassigen Oberliga feierten. Einen Absteiger aus der PENNY DEL gibt es diesmal hingegen nicht, denn Sensationschampion Eisbären Regensburg verwehrte dem Topfavoriten EC Kassel Huskies mit einem 4:2-Seriensieg im DEL2-Finale 2024 erneut den anvisierten Aufstieg ins Oberhaus – der Club-Austausch zwischen beiden Ligen blieb somit erneut aus. Das könnte sich schon 2025, und damit in dieser Spielzeit ändern, denn neben Kassel, Krefeld und Dresden haben auch Landshut sowie Rosenheim die für einen Aufstieg erforderliche Bürgschaft hinterlegt und damit ihre Ambitionen untermauert.

Wie gewohnt befinden sich in dieser Sonderausgabe die Mannschafts- und Porträtfotos sowie ausführliche Teamanalysen zu allen 14 Clubs. Zum fünften Mal gibt es das Rekordbuch aus nun 26 Jahren Zweitliga-Eishockey sowie die Teamrekordseiten. Alle Statistiken – auch auf den Clubrekordseiten – beziehen sich auf die Zeit seit Wiedereinführung der eingleisigen Zweiten Liga im Jahr 1998. Mit diversen Storys und Interviews werden weitere spannende Fragen beantwortet. Wie tickt Kassels Hoffnungsträger Hunter Garlent? Wie geht Krefelds neuer Trainer Thomas Popiesch mit der hohen Erwartungshaltung am Traditionsstandort um? Und was sagt DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch über die Entwicklung der Liga?

Das Sonderheft für die Spielzeit 2024/25 ist ab Freitag, den 30.08.2024, zum Preis von 9,95 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann direkt im Onlineshop von Eishockey NEWS bestellt werden.

Die 14 Club-Cover im Überblick: (15 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 11 Stunden
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 16 Stunden
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • gestern
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • gestern
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.