Anzeige
Donnerstag, 12. September 2024

Auch Änderung im Vorstand Moskitos Essen gliedern Profi-Mannschaft in Spielbetriebsgesellschaft aus

Thomas Böttcher ist Geschäftsführer der Essener Spielbetriebsgesellschaft.
Foto: Moskitos Essen

Nord-Oberligist ESC Moskitos Essen e.V. hat seine Profi-Mannschaft in eine Spielbetriebsgesellschaft ausgegliedert. Das teilte der Club am Mittwochabend mit. „Mit der Ausgliederung schaffen wir die Basis für weitere sportliche Erfolge, eine gute Positionierung in der Liga und die Möglichkeit, neue Wege zu gehen. Das ist ein entscheidender Schritt für die Zukunft unseres Vereins", erklärte Thomas Böttcher, Geschäftsführer der ESC Moskitos Eishockey Spielbetriebsgesellschaft und Vorsitzender des ESC Moskitos Essen e.V.

Die Anteile an der Spielbetriebsgesellschaft sind wie folgt verteilt: 50 Prozent hält der Stammverein ESC Moskitos Essen e.V. und die weiteren 50 Prozent sind auf drei Gesellschafter verteilt, deren Namen in der Meldung nicht genannt werden.

Die neue Struktur solle den Stammverein vor „möglichen Risiken schützen und den Fortbestand der erfolgreichen Nachwuchsarbeit sichern“, heißt es in der Meldung weiter. Außerdem haben bislang 12 Kommanditisten eine Einlage eingebracht. Diese Möglichkeit stehe auch weiteren Interessierten offen.
 
Im Vorstand des Vereins gibt es ebenfalls eine Veränderung: Michael Witte ist als 2. Vorsitzender des ESC Moskitos Essen e.V. zurückgetreten. Aus zeitlichen Gründen könne er diese Position nicht mehr ausüben.  Geschäftsstellenleiter Timo Struwe übernimmt zunächst kommissarisch seine Aufgaben. Als Kommentator bei SpradeTV sowie als Moderator bleibt Michael Witte dem Verein erhalten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.