Anzeige
Donnerstag, 12. September 2024

Kontinuität im Tor Wolfsburg: Nach Dustin Strahlmeier verlängert auch Hannibal Weitzmann seinen Vertrag bis 2027

Hannibal Weitzmann hat in Wolfsburg bis 2027 verlängert.
Foto: City-Press

Goalie Hannibal Weitzmann (28) hat bei den Grizzlys Wolfsburg um zwei Jahre verlängert. Das teilten die Wolfsburger am Mittwochabend mit. Sein Arbeitspapier wäre im kommenden Frühjahr ausgelaufen. Nun gilt es bis 2027. Weitzmann war im vergangenen Jahr mit der Erfahrung von 85 Spielen in der PENNY DEL für die Kölner Haie und die Iserlohn Roosters nach Wolfsburg gewechselt und war in der vergangenen Saison zu elf Einsätzen in der Hauptrunde und zwei in den Playoffs gekommen.

Kurz vor Weihnachten 2023 hatte er sich im Spiel gegen Köln eine Muskelverletzung zugezogen, die ihn für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt hatte. In seinen Einsätzen konnte er überzeugen. Zehn seiner elf Einsätze gewann er, dabei  entschärfte der Goalie 93,8 Prozent aller Torschüsse.

Nun steht also schon früh fest, dass bei den Grizzlys in den kommenden Jahren Kontinuität im Tor herrschen wird. Auch Dustin Strahlmeier hatte im April bereits bis 2027 verlängert.

„Ich bin sehr froh, dass wir frühzeitig die Weichen stellen konnten und durch die Vertragsverlängerung von Hannibal auf der wichtigen Torhüterposition über die nächsten Jahre hinweg Klarheit und Planungssicherheit haben. Hannibal hat sich durch sehr gute Leistungen diese auch redlich verdient. Um unsere Ziele zu erreichen brauchen wir zwei sehr gute Torhüter, die wir jetzt mit Dustin und Hannibal zweifelsfrei langfristig unter Vertrag haben“, so Grizzlys-Sportdirektor Charly Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 2 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 2 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 3 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.