Anzeige
Freitag, 13. September 2024

Personalien der DEL2 und Oberliga: Stürmer Beslé nun fest in Halle, Niklas Heinzinger kehrt nach Bietigheim zurück – Erfurts Jakob per Förderlizenz nach Selb

Aaron-Pelle Beslé (rechts) konnte die Saale Bulls während seines Tryouts von sich überzeugen.
Foto: Justin Hoffman

Eigentlich war der Abschied von Niklas Heinzinger aus Bietigheim schon fesgestanden, nun aber die Kehrtwende: DEr 24-jährige Verteidiger kehrt zum DEL2-Absteiger zurück und wird somit auch in der Oberliga für die Steelers aufs Eis gehen. 2023/24 kam der gebürtige Bad Tölzer auf elf Torvorlagen in 57 DEL2-Partien (Hauptrunde und Playdowns) für den Club. Steelers-Trainer Alexander Dück über den Rückkehrer: „Wir sind sehr froh, dass es doch noch geklappt hat, dass Niki weiter für die Steelers spielen wird. Er kennt den Standort, die Stadt und den Club. Er bringt trotz seines jungen Alters viel Erfahrung mit und verleiht unserer Defensive mehr Qualität.“
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Die Selber Wölfe bekommen nach zuletzt vielen krankheitsbedingten Ausfällen zum DEL2-Saisonstart nun Unterstützung vom Kooperationspartner TecArt Black Dragons Erfurt. Vom Team aus der Oberliga Nord wechselt der 23-jährige Verteidiger Niklas Jakob per Förderlizenz zu den Wölfen und ist schon für das Auftaktspiel am Freitagabend bei den Krefeld Pinguinen spielberechtigt. In Erfurt stand der Linksschütze in den jüngsten drei Spielzeiten auf dem Eis, 2023/24 sammelte er für die Thüringer drei Tore und acht Torvorlagen in 43 Partien.

Angreifer Aaron-Pelle Beslé wird in der kommenden Saison die Schlittschuhe für die Saale Bulls Halle schnüren. Dies gab der Nord-Oberligist am Freitag bekannt. In den zurückliegenden Wochen hatte Beslé im Rahmen seines Tryouts bei den Hallensern mittrainiert und kam auch in den Testspielen zum Einsatz.  Dabei konnte er die Verantwortlichen von sich überzeugen und erhält nun einen festen Vertrag für die Saison 2024/25. „Wir wollten uns auch in der Kadertiefe breiter aufstellen und das ist uns nun mit Aaron gelungen“, so Halles Sportlicher Leiter Kai Schmitz über die Verpflichtung des 21-Jährigen. Beslé hatte seine Eishockey-Ausbildung an mehreren verschiedenen Staionen absolviert, unter anderem bei FASS Berlin, in Weißwasser oder in der U16 von Frölunda Göteborg in Schweden. Seine ersten Profi-Erfahrung sammelte er in den vergangenen beiden Spielzeiten bei den Hannover Indians, für die er in insgesamt 54 Spielen zwei Tore und vier Assists sammeln konnte.
 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.