Anzeige
Samstag, 14. September 2024

Zugang aus PENNY DEL Kassel schlägt noch einmal auf Transfermarkt zu: DEL2-erfahrener Stürmer Thiel kommt aus Mannheim

Stürmt ab sofort für Kassel in der DEL2: Simon Thiel.
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies haben einen Tag nach dem Saisonstart in der DEL2 noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der bislang noch vertragslose Stürmer Simon Thiel unterschrieb einen Vertrag bei den Nordhessen. Zuletzt war der 23-Jährige für die Adler Mannheim in der PENNY DEL aktiv und erzielte in 56 Einsätzen ein Tor und bereitete drei Treffer vor. Zwischen 2020 und 2023 absolvierte Thiel mit einer Förderlizenz schon 115 Partien für Heilbronn im Unterhaus, in deren Verlauf er 24 Tore und 38 Assists verbuchte.

„Mit Simon haben wir einen talentierten und sehr gut ausgebildeten Stürmer verpflichtet, der weitere Tiefe in unseren Kader bringt, insbesondere im U24-Bereich. Er hat, trotz seines jungen Alters, bereits viel Erfahrung im Profi-Eishockey gesammelt. Simon kennt die Liga und trifft in Kassel auf einige alte Weggefährten wie Yannik (Valenti) oder Louis (Brune) und dürfte sich dementsprechend schnell in unser Team einfinden“, sagte Kassels Sportdirektor Daniel Kreutzer über die Verpflichtung von Thiel.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.