Anzeige
Dienstag, 17. September 2024

Nach Zitterbart-Ausfall: Verteidiger Echtler rückt bei DEL2-Club Landshut in den Kader auf

Tobias Echtler ersetzt beim EV Landshut den verletzten Luca Zitterbart.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Der EV Landshut aus der DEL2 hat auf die Verletzung von Verteidiger Luca Zitterbart – er fällt mit einem Kreuzbandriss langfristig aus – reagiert und den 24-jährigen Tobias Echtler lizensiert. Echtler besistzt ohnehin noch einen gültigen Vertrag beim EVL, hatte für die neue  Spielzeit vorerst aber noch keinen Platz im Kader ergattern können und deshalb zuletzt mit der U20 des Clubs trainiert.

„Nach internen Absprachen haben wir uns für eine schnelle und pragmatische Lösung entschieden. Deshalb haben wir Tobias Echtler kontaktiert, mit ihm ausführlich über die aktuelle Situation gesprochen und noch einmal gemeinsam die letzten Monate aufgearbeitet. Wir wollen gemeinsam einen Neuanfang starten, und so hat er sich sofort bereiterklärt, erneut das EVL-Trikot zu tragen“, so EVL-Coach Heiko Vogler über die Entscheidung pro Echtler. Der gebürtige Füssener hatte in der Saison 2023/24 59 Spiele (ein Tor, vier Assists) im EVL-Trikot absolviert.
 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.