Anzeige
Mittwoch, 18. September 2024

Ausfalldauer vier Wochen Knieverletzung im Training: Frankfurts neuer Keeper Olkinuora verpasst den Saisonstart

Fehlt den Löwen vier Wochen: Jussi Olkinuora.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt müssen in den ersten Saisonwochen der PENNY DEL auf Top-Neuzugang Jussi Olkinuora verzichten. Der finnische Torhüter zog sich sich während einer Trainingseinheit in der vergangenen Woche eine Knieverletzung zu. Zunächst wurden die Symptome als nicht allzu schwerwiegend eingeschätzt, und es bestand Hoffnung, dass es sich um eine weniger gravierende Verletzung handeln könnte.

Um jedoch eine genaue Diagnose zu erhalten, wurden am Montag weitere Untersuchungen durchgeführt. Die Untersuchungen ergaben, dass Olkinuora eine kleine Knieverletzung erlitten hat, die eine sofortige Operation erforderlich machte. Der Eingriff wurde noch am gleichen Tag durchgeführt. Nun hoffen die Löwen auf eine erfolgreiche und zügige Rehabilitation des Schlussmanns. Sollte der Genesungsprozess planmäßig verlaufen, wird Olkinuora voraussichtlich Anfang Oktober wieder einsatzbereit sein. In der Zwischenzeit wird Cody Brenner das Frankfurter Tor hüten.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.