Anzeige
Mittwoch, 18. September 2024

Ausfalldauer vier Wochen Knieverletzung im Training: Frankfurts neuer Keeper Olkinuora verpasst den Saisonstart

Fehlt den Löwen vier Wochen: Jussi Olkinuora.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt müssen in den ersten Saisonwochen der PENNY DEL auf Top-Neuzugang Jussi Olkinuora verzichten. Der finnische Torhüter zog sich sich während einer Trainingseinheit in der vergangenen Woche eine Knieverletzung zu. Zunächst wurden die Symptome als nicht allzu schwerwiegend eingeschätzt, und es bestand Hoffnung, dass es sich um eine weniger gravierende Verletzung handeln könnte.

Um jedoch eine genaue Diagnose zu erhalten, wurden am Montag weitere Untersuchungen durchgeführt. Die Untersuchungen ergaben, dass Olkinuora eine kleine Knieverletzung erlitten hat, die eine sofortige Operation erforderlich machte. Der Eingriff wurde noch am gleichen Tag durchgeführt. Nun hoffen die Löwen auf eine erfolgreiche und zügige Rehabilitation des Schlussmanns. Sollte der Genesungsprozess planmäßig verlaufen, wird Olkinuora voraussichtlich Anfang Oktober wieder einsatzbereit sein. In der Zwischenzeit wird Cody Brenner das Frankfurter Tor hüten.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 5 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.