Anzeige
Dienstag, 1. Oktober 2024

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats September in der DEL2?

Hat sich trotz turbulenter Vorgeschichte mit seinen Leistungen schnell in die Herzen der EC-Fans gespielt: Bad Nauheims Jerry Kuhn.
Foto: Andreas Chuc

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats September in der DEL2. Wer hat seit Saisonstart am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 03. Oktober, um 12:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 41/2024 von Eishockey NEWS, die am 08. Oktober erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Jerry Kuhn (EC Bad Nauheim): In seinen ersten sechs Einsätzen nach der Rückkehr aus der Oberliga verbuchte der ehemalige Husky im Tor der Roten Teufel eine Fangquote von 94,22 Prozent und gab seiner personell dezimierten Mannschaft so in jedem Spiel die Chance auf einen Sieg.
Felix Bick (Krefeld Pinguine): Fünf Siege aus sechs Spielen, dazu eine Fangquote von 93,33 Prozent und ein Gegentorschnitt von 1,80. Der Routinier ist bisher der große Rückhalt von Tabellenführer Krefeld.
Fabian Dietz (Ravensburg Towerstars): Der Angreifer der Oberschwaben ist mit neun Scorer-Punkten aus sechs Spielen der Top-Scorer der DEL2 nach dem ersten Saisonmonat. Drei Tore und sechs Vorlagen stehen bereits auf dem Konto des deutschen Stürmers, der über die Oberliga und Berlin seinen Weg in die DEL2 fand.
Sameli Ventelä (EHC Freiburg): Der Finne in Diensten der Wölfe war der punktbeste Defender im September: Ein Tor und sechs Vorlagen des Offensivverteidigers führten den EHC bis ganz nach oben in der Tabelle.
Josh Winquist (Selber Wölfe): Vier Tore und vier Vorlagen in nur fünf Einsätzen, dazu eine Plus/Minus-Bilanz von +8 (beste der Liga derzeit). Der kanadische Neuzugang aus Dänemark schlägt in Selb bisher voll ein.

Wer war ihr Spieler des Monats September in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.