Anzeige
Donnerstag, 3. Oktober 2024

Die PENNY DEL am Donnerstag Köln beendet mit 2:0 gegen Straubing Niederlagenserie – Hudacek feiert Shutout beim Debüt im Haie-Dress

Erst zwei Stunden vor Spielbeginn erfuhr Julius Hudacek von seinem Debüt mit den Kölner Haien beim Heimspiel gegen Straubing.
Foto: IMAGO / osnapix

Zu Beginn des sechsten Spieltags empfingen die Kölner Haie am Donnerstag die Straubing Tigers in der LANXESS Arena. Beide Mannschaften hatten bei der Partie durchaus etwas gutzumachen – während die Haie seit drei Spielen ohne Sieg waren, verloren die Niederbayern sogar die letzten vier Spiele in der PENNY DEL. Am Ende beendeten die Hausherren ihre Niederlagenserie.

Am Spieltag gaben die Domstädter die Verpflichtung von Julius Hudacek bekannt – als Reaktion auf die Verletzungen von Tobias Ancicka hütete der 36-jährige Slowake bereits am Donnerstag das Kölner Tor und dufte gegen die Tigers gleich sein erstes Shutout feiern. Dabei hatte der langjährige slowakische Nationaltorhüter einiges zu tun – in der Offensive forderten die Gäste einiges vom Haie-Goalie. Lange schienen die Tigers den Ton der Partie anzugeben, die Tore blieben den Gästen jedoch verwehrt. Stattdessen nutzen die Kölner die Gunst der Stunde und gingen in der 27. Minute durch Jan Luca Sennhenn in Führung – das erste Saisontor für den 23-jährigen Verteidiger. Mit der doppelten Überzahl zum Start des dritten Drittels nutze Köln auch die nächste Gelegenheit – von der blauen Linie beförderte Gregor MacLeod den Puck zur Grundlinie, Louis-Marc Aubry musste lediglich den Schläger hinhalten, um den Querpass von Alexandre Grenier ins Tor zu befördern. Den Sieg ließen sich die Hausherren vor 18.362 Fans nicht mehr nehmen. Für die Straubing Tigers ist es die fünfte Niederlage in Folge.

Das Spiel im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • gestern
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.