Anzeige
Donnerstag, 3. Oktober 2024

Die PENNY DEL am Donnerstag Köln beendet mit 2:0 gegen Straubing Niederlagenserie – Hudacek feiert Shutout beim Debüt im Haie-Dress

Erst zwei Stunden vor Spielbeginn erfuhr Julius Hudacek von seinem Debüt mit den Kölner Haien beim Heimspiel gegen Straubing.
Foto: IMAGO / osnapix

Zu Beginn des sechsten Spieltags empfingen die Kölner Haie am Donnerstag die Straubing Tigers in der LANXESS Arena. Beide Mannschaften hatten bei der Partie durchaus etwas gutzumachen – während die Haie seit drei Spielen ohne Sieg waren, verloren die Niederbayern sogar die letzten vier Spiele in der PENNY DEL. Am Ende beendeten die Hausherren ihre Niederlagenserie.

Am Spieltag gaben die Domstädter die Verpflichtung von Julius Hudacek bekannt – als Reaktion auf die Verletzungen von Tobias Ancicka hütete der 36-jährige Slowake bereits am Donnerstag das Kölner Tor und dufte gegen die Tigers gleich sein erstes Shutout feiern. Dabei hatte der langjährige slowakische Nationaltorhüter einiges zu tun – in der Offensive forderten die Gäste einiges vom Haie-Goalie. Lange schienen die Tigers den Ton der Partie anzugeben, die Tore blieben den Gästen jedoch verwehrt. Stattdessen nutzen die Kölner die Gunst der Stunde und gingen in der 27. Minute durch Jan Luca Sennhenn in Führung – das erste Saisontor für den 23-jährigen Verteidiger. Mit der doppelten Überzahl zum Start des dritten Drittels nutze Köln auch die nächste Gelegenheit – von der blauen Linie beförderte Gregor MacLeod den Puck zur Grundlinie, Louis-Marc Aubry musste lediglich den Schläger hinhalten, um den Querpass von Alexandre Grenier ins Tor zu befördern. Den Sieg ließen sich die Hausherren vor 18.362 Fans nicht mehr nehmen. Für die Straubing Tigers ist es die fünfte Niederlage in Folge.

Das Spiel im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 5 Stunden
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • vor 2 Tagen
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
  • vor 2 Tagen
  • Die New York Rangers haben Unterzahl- und Powerplay-Spezialist Chris Kreider (2023/24 noch 47 Saisontore, insgesamt 449 Tore in 15 Spielzeiten für die Rangers) zu den Anaheim Ducks getradet, um Capspace (6,5 Mio. US-Dollar) freizumachen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.