Anzeige
Donnerstag, 3. Oktober 2024

Die PENNY DEL am Donnerstag Köln beendet mit 2:0 gegen Straubing Niederlagenserie – Hudacek feiert Shutout beim Debüt im Haie-Dress

Erst zwei Stunden vor Spielbeginn erfuhr Julius Hudacek von seinem Debüt mit den Kölner Haien beim Heimspiel gegen Straubing.
Foto: IMAGO / osnapix

Zu Beginn des sechsten Spieltags empfingen die Kölner Haie am Donnerstag die Straubing Tigers in der LANXESS Arena. Beide Mannschaften hatten bei der Partie durchaus etwas gutzumachen – während die Haie seit drei Spielen ohne Sieg waren, verloren die Niederbayern sogar die letzten vier Spiele in der PENNY DEL. Am Ende beendeten die Hausherren ihre Niederlagenserie.

Am Spieltag gaben die Domstädter die Verpflichtung von Julius Hudacek bekannt – als Reaktion auf die Verletzungen von Tobias Ancicka hütete der 36-jährige Slowake bereits am Donnerstag das Kölner Tor und dufte gegen die Tigers gleich sein erstes Shutout feiern. Dabei hatte der langjährige slowakische Nationaltorhüter einiges zu tun – in der Offensive forderten die Gäste einiges vom Haie-Goalie. Lange schienen die Tigers den Ton der Partie anzugeben, die Tore blieben den Gästen jedoch verwehrt. Stattdessen nutzen die Kölner die Gunst der Stunde und gingen in der 27. Minute durch Jan Luca Sennhenn in Führung – das erste Saisontor für den 23-jährigen Verteidiger. Mit der doppelten Überzahl zum Start des dritten Drittels nutze Köln auch die nächste Gelegenheit – von der blauen Linie beförderte Gregor MacLeod den Puck zur Grundlinie, Louis-Marc Aubry musste lediglich den Schläger hinhalten, um den Querpass von Alexandre Grenier ins Tor zu befördern. Den Sieg ließen sich die Hausherren vor 18.362 Fans nicht mehr nehmen. Für die Straubing Tigers ist es die fünfte Niederlage in Folge.

Das Spiel im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 4 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.