Anzeige
Samstag, 5. Oktober 2024

Nach Verletzungsfällen Düsseldorfer EG holt den früheren NHL-Verteidiger Paul Postma in die PENNY DEL

Paul Postma war zuletzt vier Spielzeiten für Klagenfurt im Einsatz.
Foto: IMAGO / GEPA pictures

Die Düsseldorfer EG hat auf die Ausfälle in der Verteidigung und wohl auch auf die Tabellensituation reagiert: Das Schlusslicht der PENNY DEL holt Paul Postma. Der 35 Jahre alte Defensiv-Hüne war zuletzt vereinslos. Davor stand der Ex-NHL-Spieler vier Jahre am Stück beim österreichischen Top-Team EC-KAC unter Vertrag. Für die Klagenfurter zeigte er auch seine offensive Note und punktete in der vergangenen Spielzeit in 60 Partien 45 Mal. Er war damit punktbester Verteidiger der austro-internationalen ICE Hockey League, knapp vor dem heutigen Frankfurter Clayton Kirichenko.

Postma war vor den Jahren in Österreich neben der NHL auch in der AHL, der Schweizer NL und der KHL unter Vertrag gestanden. Für das Team Canada trat er 2019/20 beim Spengler Cup an.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die Moncton Wildcats um Julius Sumpf müssen den Traum vom Memorial Cup begraben. Die Wildcats verloren am Freitag das Halbfinale gegen die London Knights mit 2:5, Sumpf gab eine Vorlage. Die Knights treffen am Sonntag im Finale auf die Medicine Hat Tigers.
  • gestern
  • Das Trainerteam des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) ist komplett. Der Kanadier Eric Dubois besetzt bei den Blau-Weißen die vakante Co-Trainer-Position. Der 55-Jährige kommt aus der Organisation der Winnipeg Jets und war dort in den vergangenen neun Jahren als Assistenz-Coach des AHL-Teams Manitoba Moose.
  • vor 5 Tagen
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 7 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 7 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.