Anzeige
Montag, 14. Oktober 2024

Die NHL in der Nacht zum Montag Oilers verlieren beim „Battle of Alberta“ das dritte Spiel in Serie, Grubauers Kraken unterliegen den Stars mit 0:2

In die Schranken verweisen konnten Rasmus Andersson und die Flames die Oilers um Jeff Skinner.
Foto: IMAGO/Imagn Images

Die Edmonton Oilers kommen in der NHL weiterhin nicht in Form. Das Team von Leon Draisaitl unterlag gegen den ungeliebten Nachbarn aus Calgary im sogenannten „Battle of Alberta“ mit 1:4 und steht somit nach drei Spielen noch ohne Punkte da. Das einzige Tor für die Oilers erzeilte Neuzugang Jeff Skinner, Draisaitl blieb ohne Punkt.

Auch für Philipp Grubauer und die Seattle Kraken gab es in der Nacht auf Montag nichts zu holen. Zwar zeigte der gebürtige Rosenheimer eine ansprechende Leistung, seine Vorderleute schafften es jedoch nicht, Casey DeSmith im Kasten der Dallas Stars zu überwinden – 0:2 hieß es am Ende der Partie.

Ein kluger Schachzug verhalf den Winnipeg Jets, gegen Minnesota ins Spiel zu kommen. Beim Stand von 0:1 für die Wild holten die Jets am Ende des ersten Drittels beim Offensiv-Anspiel mit weniger als drei Sekunden auf der Uhr ihren Goalie vom Eis – mit Erfolg: Vom Bully weg zog Mark Scheifele ab und glich für die Jets aus. In der Folge entwickelte sich Partie, in der Winnipeg meist den Ton angab, aber bis zur Overtime brauchte, ehe Kyle Connor den 2:1-Siegtreffer markierte. Im vierten Spiel der Nacht besiegte der Stanley-Cup-Sieger von 2023, die Vegas Golden Knights, die Anaheim Ducks mit 3:1.

Die Ergebnisse aus der Nacht zum Montag:
Edmonton – Calgary 1:4 (1:0, 0:1, 0:3)
Dallas – Seattle 2:0 (2:0, 0:0, 0:0)
Winnipeg – Minnesota 2:1 n.V. (1:1, 0:0, 0:0, 0:1)
Las Vegas – Anaheim 3:1 (1:1, 0:0, 2:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 20 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.