Anzeige
Montag, 14. Oktober 2024

Die NHL in der Nacht zum Montag Oilers verlieren beim „Battle of Alberta“ das dritte Spiel in Serie, Grubauers Kraken unterliegen den Stars mit 0:2

In die Schranken verweisen konnten Rasmus Andersson und die Flames die Oilers um Jeff Skinner.
Foto: IMAGO/Imagn Images

Die Edmonton Oilers kommen in der NHL weiterhin nicht in Form. Das Team von Leon Draisaitl unterlag gegen den ungeliebten Nachbarn aus Calgary im sogenannten „Battle of Alberta“ mit 1:4 und steht somit nach drei Spielen noch ohne Punkte da. Das einzige Tor für die Oilers erzeilte Neuzugang Jeff Skinner, Draisaitl blieb ohne Punkt.

Auch für Philipp Grubauer und die Seattle Kraken gab es in der Nacht auf Montag nichts zu holen. Zwar zeigte der gebürtige Rosenheimer eine ansprechende Leistung, seine Vorderleute schafften es jedoch nicht, Casey DeSmith im Kasten der Dallas Stars zu überwinden – 0:2 hieß es am Ende der Partie.

Ein kluger Schachzug verhalf den Winnipeg Jets, gegen Minnesota ins Spiel zu kommen. Beim Stand von 0:1 für die Wild holten die Jets am Ende des ersten Drittels beim Offensiv-Anspiel mit weniger als drei Sekunden auf der Uhr ihren Goalie vom Eis – mit Erfolg: Vom Bully weg zog Mark Scheifele ab und glich für die Jets aus. In der Folge entwickelte sich Partie, in der Winnipeg meist den Ton angab, aber bis zur Overtime brauchte, ehe Kyle Connor den 2:1-Siegtreffer markierte. Im vierten Spiel der Nacht besiegte der Stanley-Cup-Sieger von 2023, die Vegas Golden Knights, die Anaheim Ducks mit 3:1.

Die Ergebnisse aus der Nacht zum Montag:
Edmonton – Calgary 1:4 (1:0, 0:1, 0:3)
Dallas – Seattle 2:0 (2:0, 0:0, 0:0)
Winnipeg – Minnesota 2:1 n.V. (1:1, 0:0, 0:0, 0:1)
Las Vegas – Anaheim 3:1 (1:1, 0:0, 2:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.