Anzeige
Dienstag, 15. Oktober 2024

Längerer Ausfall von Rick Schofield Düsseldorfer EG legt erneut nach und verpflichtet kanadischen Angreifer Tyler Gaudet

Tyler Gaudet im Trikot der Adler Mannheim.
Foto: City-Press

Zehn Tage nach der Verpflichtung von Defender Paul Postma legt die Düsseldorfer EG (PENNY DEL) erneut nach. Stürmer Tyler Gaudet wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Rot-Gelben. Der 31-jährige Kanadier ist in der PENNY DEL kein Unbekannter: In den vergangenen drei Spielzeiten hat der Center für die Grizzlys Wolfsburg und die Adler Mannheim in insgesamt 132 Spielen 90 Punkte erzielt (37 Tore und 53 Vorlagen). In seiner Karriere kommt Gaudet auch auf 20 Einsätze und einen Treffer in der NHL. Der Linksschütze hat in Düsseldorf einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Mit der Verpflichtung reagiert der Tabellenletzte der Ersten Liga (nur fünf Punkte aus neun Spielen) auf den längeren Ausfall von Rick Schofield. Der sich zunächst positiv entwickelnde Genesungsprozess des Stürmers verlaufe nicht so wie erhofft, bzw. hat einen Rückschlag erlitten. Wann Rick Schofields Verletzung auskuriert ist und er wieder spielfähig ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantwortet werden. Da Rick Schofield noch nicht lizenziert wurde, belegt Zugang Tyler Gaudet bei der DEG die bislang zehnte Kontingentstelle.

Sportdirektor Niki Mondt: „Tyler Gaudet ist ein sehr guter Mittelstürmer, der die Liga bestens kennt. Er ist ein kompletter Center, offensiv und defensiv zweikampfstark und zudem torgefährlich. Tyler wird uns sicherlich weiterhelfen und dem Kader mehr Qualität geben.“ Gaudet wird in den kommenden Tagen in Düsseldorf eintreffen. Ob er bereits am Wochenende bei den Spielen gegen die Kölner Haie und bei den Adler Mannheim eingesetzt wird, entscheidet Chefcoach Steven Reinprecht kurzfristig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.