Anzeige
Dienstag, 15. Oktober 2024

Längerer Ausfall von Rick Schofield Düsseldorfer EG legt erneut nach und verpflichtet kanadischen Angreifer Tyler Gaudet

Tyler Gaudet im Trikot der Adler Mannheim.
Foto: City-Press

Zehn Tage nach der Verpflichtung von Defender Paul Postma legt die Düsseldorfer EG (PENNY DEL) erneut nach. Stürmer Tyler Gaudet wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Rot-Gelben. Der 31-jährige Kanadier ist in der PENNY DEL kein Unbekannter: In den vergangenen drei Spielzeiten hat der Center für die Grizzlys Wolfsburg und die Adler Mannheim in insgesamt 132 Spielen 90 Punkte erzielt (37 Tore und 53 Vorlagen). In seiner Karriere kommt Gaudet auch auf 20 Einsätze und einen Treffer in der NHL. Der Linksschütze hat in Düsseldorf einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Mit der Verpflichtung reagiert der Tabellenletzte der Ersten Liga (nur fünf Punkte aus neun Spielen) auf den längeren Ausfall von Rick Schofield. Der sich zunächst positiv entwickelnde Genesungsprozess des Stürmers verlaufe nicht so wie erhofft, bzw. hat einen Rückschlag erlitten. Wann Rick Schofields Verletzung auskuriert ist und er wieder spielfähig ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantwortet werden. Da Rick Schofield noch nicht lizenziert wurde, belegt Zugang Tyler Gaudet bei der DEG die bislang zehnte Kontingentstelle.

Sportdirektor Niki Mondt: „Tyler Gaudet ist ein sehr guter Mittelstürmer, der die Liga bestens kennt. Er ist ein kompletter Center, offensiv und defensiv zweikampfstark und zudem torgefährlich. Tyler wird uns sicherlich weiterhelfen und dem Kader mehr Qualität geben.“ Gaudet wird in den kommenden Tagen in Düsseldorf eintreffen. Ob er bereits am Wochenende bei den Spielen gegen die Kölner Haie und bei den Adler Mannheim eingesetzt wird, entscheidet Chefcoach Steven Reinprecht kurzfristig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.