Anzeige
Dienstag, 15. Oktober 2024

Oberliga-Personalien Tom-Eric Bappert wechselt zu den Hannover Indians – Miculka verlässt Deggendorf

Tom-Eric Bappert im Trikot der Bietigheim Steelers.
Foto: IMAGO/Pressefoto Baumann

Die EC Hannover Indians (Oberliga Nord) haben mit Tom-Eric Bappert einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Der 25-Jährige lief in der abgelaufenen Spielzeit für Liga-Konkurrent Hammer Eisbären (30 Spiele, 13 Punkte) und die Bietigheim Steelers (12 Einsätze, vier Assists) in der DEL2 auf. Bappert bringt die Erfahrung von 98 Einsätzen im Oberhaus (Iserlohn und Krefeld) sowie 72 Spielen in der Zweiten Liga (Ravensburg, Frankfurt, Krefeld, Bietigheim) mit.

„Wegen der Ausfälle von Kapitän Phillip Messing und Luca Trinkberger mussten wir uns nach einer Alternative für die Defensive umsehen, die zugleich auch eine Verstärkung bedeutet. Tom-Eric Bappert passt aufgrund seiner Erfahrung und Spielweise sehr gut in unser Anforderungsprofil und wird uns hoffentlich schnell helfen. Zudem wird er der Verteidigung nach der Rückkehr der verletzten Spieler mehr Tiefe verleihen“, so Video-Coach Greg Thomson.

Lukas Miculka verlässt den Oberliga-Süd-Club Deggendorfer SC. „Lukas ist der Bitte auf uns zugekommen, den Verein aus persönlichen Gründen zu verlassen. Das haben wir akzeptiert und haben ihn folglich vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. Sobald er einen neuen Verein gefunden hat, werden wir den Vertrag mit ihm auflösen.“ Das ist das kurze Statement von Prokurist Stefan Liebergesell, mit dem er den Abschied des Angreifers ankündigt.  Miculka war zur Saison 2021/22 nach Deggendorf gewechselt. Seitdem hat der 35-jährige Tscheche mit deutschem Pass 92 Scorer-Punkte in 95 Pflichtspielen für den DSC erzielt. Nach einer schweren Verletzung in der Vorsaison war der Stürmer gerade erst pünktlich zum Saisonstart wieder fit geworden und kam bislang in sieben Spielen auf sechs Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • gestern
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.