Anzeige
Dienstag, 15. Oktober 2024

Oberliga-Personalien Tom-Eric Bappert wechselt zu den Hannover Indians – Miculka verlässt Deggendorf

Tom-Eric Bappert im Trikot der Bietigheim Steelers.
Foto: IMAGO/Pressefoto Baumann

Die EC Hannover Indians (Oberliga Nord) haben mit Tom-Eric Bappert einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Der 25-Jährige lief in der abgelaufenen Spielzeit für Liga-Konkurrent Hammer Eisbären (30 Spiele, 13 Punkte) und die Bietigheim Steelers (12 Einsätze, vier Assists) in der DEL2 auf. Bappert bringt die Erfahrung von 98 Einsätzen im Oberhaus (Iserlohn und Krefeld) sowie 72 Spielen in der Zweiten Liga (Ravensburg, Frankfurt, Krefeld, Bietigheim) mit.

„Wegen der Ausfälle von Kapitän Phillip Messing und Luca Trinkberger mussten wir uns nach einer Alternative für die Defensive umsehen, die zugleich auch eine Verstärkung bedeutet. Tom-Eric Bappert passt aufgrund seiner Erfahrung und Spielweise sehr gut in unser Anforderungsprofil und wird uns hoffentlich schnell helfen. Zudem wird er der Verteidigung nach der Rückkehr der verletzten Spieler mehr Tiefe verleihen“, so Video-Coach Greg Thomson.

Lukas Miculka verlässt den Oberliga-Süd-Club Deggendorfer SC. „Lukas ist der Bitte auf uns zugekommen, den Verein aus persönlichen Gründen zu verlassen. Das haben wir akzeptiert und haben ihn folglich vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. Sobald er einen neuen Verein gefunden hat, werden wir den Vertrag mit ihm auflösen.“ Das ist das kurze Statement von Prokurist Stefan Liebergesell, mit dem er den Abschied des Angreifers ankündigt.  Miculka war zur Saison 2021/22 nach Deggendorf gewechselt. Seitdem hat der 35-jährige Tscheche mit deutschem Pass 92 Scorer-Punkte in 95 Pflichtspielen für den DSC erzielt. Nach einer schweren Verletzung in der Vorsaison war der Stürmer gerade erst pünktlich zum Saisonstart wieder fit geworden und kam bislang in sieben Spielen auf sechs Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 6 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 6 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 6 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.