Fabian Baßler hat einen befristeten Vertrag in Lindau erhalten.
Foto: EV Lindau Islanders
Wegen den längerfristigen Ausfällen der Stürmer Damian Schneider (Gesicht) und Nico Strodel (Oberkörper) haben die EV Lindau Islanders nochmals reagiert. Der bis dato noch vertragslose Fabian Baßler erhält beim Süd-Oberligisten ab sofort einen befristeten Vertrag und wird sein Debüt am Freitag im Derby gegen Memmingen geben, sofern alle Passangelegenheiten abgeschlossen sind.
Der junge Angreifer stand zuletzt bei den Saale Bulls in der Oberliga Nord unter Vertrag und war erstmals außerhalb seiner bayerischen Heimat aufgelaufen. Bei den Saale Bulls gelangen dem gebürtigen Landshuter in 40 Spielen elf Scorerpunkte, davon fünf Tore und sechs Vorlagen.
Der Rechtsschütze durchlief bei seinem Heimatverein EV Landshut alle Nachwuchs-Stationen, gehörte dort sowohl bei den Schülern, der U16, dem U17-Team als auch der U20-Mannschaft in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) zu den besten Scorern des EVL. Daraufhin erhielt der ehemalige U18-Nationalspieler 2020 einen Fördervertrag mit dreijähriger Vertragsdauer beim DEL2-Profiteam und absolvierte dort schon 104 Partien in der zweithöchsten deutschen Liga. Fabian Baßler kam dabei auf zwei Tore und sechs Vorlagen. Hinzu kommen auch schon 20 Einsätze für den Kooperationspartner des EV Landshut in der Oberliga Süd, den Liga-konkurrenten EHF Passau Black Hawks. Für den Verein aus der Drei-Flüsse-Stadt erzielte er einen Treffer vier weitere bereitete er vor.