Anzeige
Freitag, 18. Oktober 2024

Rückkehrer für die Defensive Kanadischer Verteidiger Brandon Gormley verstärkt erneut die Iserlohn Roosters

Brandon Gormley trägt ab sofort wieder das Trikot der Iserlohn Roosters in der PENNY DEL.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Iserlohn Roosters holen Verteidiger Brandon Gormley an den Seilersee zurück. Das teilte der Club aus der PENNY DEL am Freitagabend mit. Der 32-Jährige stand bereits in der vergangenen Saison in Iserlohn unter Vertrag und war ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt im Frühjahr 2024. „Wir hätten seinen Vertrag nach der letzten Saison gerne schon verlängert, konnten aber leider zunächst keine Einigung erzielen. Der Kontakt ist allerdings nie abgerissen und wir sind sehr froh, dass wir uns nun doch auf eine Zusammenarbeit einigen konnten“, betont Axel Müffeler, Manager Sport der Roosters.

„Die Vorteile dieser Verpflichtung liegen auf der Hand: Brandon hat seine Qualitäten hier bereits nachgewiesen, er kennt einen Großteil unserer Mannschaft bereits und auch das Trainerteam. Er kann uns sofort verstärken“, fügt Müffeler an. Ob der Linksschütze, der in der vergangenen Saison in 31 Partien für die Roosters auflief und elf Punkte (zwei Tore) erzielte, schon beim Heimspiel der Roosters gegen die Kölner Haie am kommenden Sonntag auf dem Eis steht, entscheidet sich kurzfristig, so der Club.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 22 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 23 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.