Anzeige
Dienstag, 22. Oktober 2024

Plus Geldstrafe Nach Spieldauerstrafe gegen Schwenningen: Frankfurts McNeill für ein Spiel gesperrt

Reid McNeill von den Löwen Frankfurt wurde für ein Spiel gesperrt.
Foto: City-Press

Reid McNeill von den Löwen Frankfurt ist für ein DEL-Spiel gesperrt worden und hat darüber hinaus eine Geldstrafe in unbekannter Höhe erhalten. Das teilte die Liga am Montag mit. McNeill hatte im Spiel am Sonntag gegen die Schwenninger Wild Wings (1:2 nach Verlängerung) in der 46. Minute wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich eine Spieldauerstrafe erhalten.

Der Disziplinarausschuss begründet die Sperre damit, dass McNeill keinen Versuch unternommen habe, zur Scheibe zu gelangen, eine Verletzung des Gegners rücksichtslos in Kauf genommen habe, der Kopf des Gegners der Hauptkontaktpunkt des Schwenninger Spielers war und übermäßige oder überflüssige Kraft aufgewendet wurde.

McNeill fehlt damit am Freitag in der Partie gegen Straubing, ist am Sonntag dann in Mannheim aber wieder mit dabei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.