Anzeige
Dienstag, 22. Oktober 2024

Konservative Behandlung Nächster Verletzter in Augsburg: Riley Damiani fehlt mehrere Wochen

Auch Riley Damiani fehlt den Augsburger Panthern nun mehrere Wochen.
Foto: City-Press

Erneut Verletzungssorgen bei den Augsburger Panthern: Riley Damiani, aktuell mit drei Toren und sechs Vorlagen in elf Spielen zweitbester Scorer des DEL-Clubs, zog sich im Spiel gegen die Straubing Tigers am Sonntag (0:4) eine Oberkörperverletzung zu und wird seinem Team voraussichtlich rund sechs Wochen fehlen. Das teilten die Panther am Dienstag mit

Damiani, der vor der Saison vom AHL-Club Calgary Wranglers nach Augsburg gekommen war, unterzog sich am Montag eingehenden Untersuchungen. Die von den Mannschaftsärzten diagnostizierte Verletzung werde von Physiotherapeut Oliver Rönsch und seinem Team konservativ behandelt, heißt es in der Meldung.

Neben Damiani fehlten zuletzt auch die Stürmer Anthony Louis (vier Punkte in sieben Spielen), Jason Bast (fünf Punkte in sieben Spielen; fallen beide noch zwei Wochen aus) und Anrei Hakulinen (sechs Punkte in sechs Spielen). Der zu Beginn der Saison fehlende T.J. Trevelyan konnte zuletzt schon vier Spiele (zwei Vorlagen) für den Tabellensiebten absolvieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.