Anzeige
Dienstag, 29. Oktober 2024

Erwartbare Entscheidung Nach neun Spielen ohne Sieg trennt sich Bad Nauheim von Trainer Adam Mitchell

Der EC Bad Nauheim hat Cheftrainer Adam Mitchell von seinen Aufgaben entbunden.
Foto: IMAGO: nordphoto

Nach neun Spielen ohne Sieg und Platz 14 in der DEL2 hat der EC Bad Nauheim am Dienstag die Trennung von Cheftrainer Adam Mitchell bekannt gegeben. In der Pressemitteilung des Clubs heißt es: „Nach intensiven Beratungen mit den Führungsgremien hat Geschäftsführer Andreas Ortwein gemeinsam mit dem Aufsichtsrat entschieden, Cheftrainer Adam Mitchell mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden.“ Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird das Team schon am Mittwoch beim Spiel in Weißwasser betreuen.

Andreas Ortwein erklärt den Schritt mit folgenden Worten: „Wir haben die letzten neun Spiele verloren und sehen aktuell nicht, wie die Mannschaft ihr absolut vorhandenes Potenzial ausschöpfen soll. Die Tabelle lügt nicht und deshalb haben wir keine Alternative, als in dieser sehr prekären sportlichen Situation zu der sehr harten Maßnahme zu greifen und den Trainer von seinen Aufgaben zu entbinden. Wir haben sehr lange gewartet mit dieser Entscheidung, weil wir in Bad Nauheim immer für Kontinuität und Besonnenheit stehen, zumal wir Adams wirklich sehr akribische Arbeit absolut zu schätzen wissen und auch an ihn geglaubt haben. Aber wir befinden uns in einer Situation, in der das Interesse unseres traditionsreichen Clubs über allem stehen muss.“

Nach den Worten von Andreas Ortwein will der Club in den kommenden Tagen während der Deutschland-Cup-Pause weitere Maßnahmen besprechen und einleiten, um die Mannschaft auf die Erfolgsspur zu bringen. „Unser Ziel ist es, nach der Pause einen neuen Cheftrainer zu präsentieren“, so Ortwein abschließend.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 21 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.