Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Nächster Ausfall beim Schlusslicht: Düsseldorf muss rund vier Wochen auf Nationalstürmer Ehl verzichten, der auch den Deutschland Cup verpasst

Alexander Ehl kann vorerst nicht mehr für die DEG auf Torejagd gehen. Der Nationalstürmer fällt für rund vier Wochen nach einer Knie-OP aus.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG muss in den kommenden Spielen der PENNY DEL auf Alexander Ehl verzichten. Der Stürmer hat sich am Knie verletzt und ist bereits von Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker operiert worden, wie der Club am Mittwochmittag mitteilte. Ehl fällt etwa vier Wochen aus. Dagegen ist Stürmer Justin Richards am kommenden Wochenende wieder mit dabei.

Weiterhin fehlen Jakob Borzecki (Fuß), Torsten Ankert (Schulter, fällt noch bis Februar aus) und Rick Schofield (Hüfte, fällt noch fünf bis sechs Wochen aus), wie die Düsseldorfer mitteilen. Die DEG spielt in den letzten beiden Partien vor der Deutschland-Cup-Pause am Freitag (1. November, 19:30 Uhr) gegen die Fischtown Pinguins und am Sonntag, 3. November, um 16:30 Uhr bei den Straubing Tigers.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 8 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.