Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

„Man passt nicht zueinander“ Lindau Islanders trennen sich von Verteidiger Philipp Wachter

Verteidiger Philipp Wachter gehört nicht mehr zum Kader der Lindau Islanders.
Foto: Lindau Islanders

Süd-Oberligist Lindau Islanders trennt sich von Verteidiger Philipp Wachter. Das gab der Club am Donnerstagmittag bekannt. Schon seit zwei Wochen hat er nicht mehr am Mannschaftstraining teilgenommen. Die Entscheidung zu dieser Maßnahme sei nach dem Spiel in Heilbronn getroffen worden, teilte der Club mit. Nähere Gründe wurden nicht ausgeführt. Beim 2:8 am 13. Oktober hatte Wachter zu Beginn des letzten Drittels eine Spieldauerstrafe erhalten.

„Wie im echten Leben passiert es auch mal im Sport. Man passt nicht zueinander“, sagte der Sportliche Leiter Milo Markovic. „Deswegen haben wir uns darauf geeinigt in Zukunft getrennte Wege zu gehen.“ Wachter kam erst während der Vorbereitung nach Lindau und bestritt acht Spiele für die Islanders und blieb dabei punktlos. Zuvor spielte er in Freiburg, Bad Nauheim und für den SC Riessersee.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 48 Minuten
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.