Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

PENNY DEL am Donnerstag Mannheim gewinnt in Wolfsburg 6:4; Berlin baut seine Siegesserie aus und McNeill schießt Frankfurt zum Auswärtssieg in Ingolstadt

Adler-Jubel: Mannheim setzte sich am Donnerstag in Wolfsburg mit 6:4 durch.
Foto: City-Press

Wolfsburgs Talfahrt in der PENNY DEL geht weiter. Am Donnerstagnachmittag kassierten die Grizzlys beim 4:6 auf eigenem Eis gegen Mannheim bereits die fünfte Niederlage nacheinander. Vor allem im Mitteldrittel war es eine wilde Partie. In den zweiten 20 Minuten fielen sieben der zehn Treffer. Die Adler verspielten in der Partie zweimal binnen kürzester Zeit Führungen, sicherten sich am Ende aber zum erst zweiten Mal in den jüngsten sieben Auftritten drei Punkte.

Mannheims 1:0 in der elften Minute beantworteten die Grizzlys nur 88 Sekunden später. Im Mittelabschnitt lagen die Adler schnell mit zwei Toren in Front. Doch wieder schlug Wolfsburg zurück. Zweieinhalb Minuten nach dem 1:3 stand es 3:3. Aber auch dabei blieb es nicht lange. 66 Sekunden nach dem Ausgleich traf Tom Kühnhackl zum 3:4. Diesen Vorsprung gaben die Gäste bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand – auch weil der nach zwei Dritteln für Arno Tiefensee eingewechselt Felix Brückmann im letzten Abschnitt elf Schüsse abwehrte. Markus Hännikäinen traf zweimal für Mannheim, Marc Michaelis erzielte ein Tor und bereitete zwei Treffer vor.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Am Abend folgten zwei weitere Auswärtssiege. Die Löwen Frankfurt feierten dabei einen 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Ingolstadt. Nach einer 2:0-Führung in den ersten 30 Minuten kamen die Gastgeber im letzten Drittel zurück und glichen verdient aus. In der Verlängerung erzielte Frankfurts Kapitän Reid McNeill schließlich den Siegtreffer. Eine herausragende Leistung zeigte Torhüter Jussi Olkinuora, der den Löwen mit starken Paraden den Sieg sicherte.

Parallel gewannen die Eisbären Berlin in Augsburg und bauten mit dem 3:2-Erfolg ihre Siegesserie auf elf Spiele aus. Die Eisbären dominierten mit insgesamt 49 Torschüssen und führten nach zwei Dritteln 3:0. Augsburg kämpfte sich im letzten Abschnitt noch auf 2:3 heran, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 19 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 22 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 23 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.