Anzeige
Freitag, 8. November 2024

Bevorstehender Transfer Kölner Haie verlieren Topstürmer: Justin Schütz wechselt zur Saison 2025/26 nach Mannheim

Justin Schütz
Foto: City-Press

Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen Topstürmer Justin Schütz nach der laufenden Spielzeit ziehen lassen. Der 24-Jährige wechselt zur Saison 2025/26 zu Ligakonkurrent Adler Mannheim. Darüber berichteten am Freitag die Bild (die zudem ein geschätztes Netto-Gehalt von 230.000 Euro in den Raum stellt) und der Mannheimer Morgen (für den das geschätzte Gehalt von 230.000 Euro zu hoch gegriffen ist). Auch nach Informationen von Eishockey NEWS ist der Transfer in trockenen Tüchern.

Schütz, 2018 in der sechsten Runde des NHL-Drafts von den Florida Panthers gewählt, wurde in der Saison 2023/24 als Stürmer des Jahres im deutschen Oberhaus ausgezeichnet. In 55 Spielen hatte der gebürtige Hesse 30 Tore erzielt, zudem lieferte der Linksschütze in seiner ersten Saison in Köln 17 Vorlagen. Trotz dieser Zahlen stand der deutsche Nationalspieler im Mai nicht im WM-Kader von DEB-Trainer Harold Kreis. 2023 hatte Schütz mit Deutschland noch die Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft sowie den PENNY-DEL-Titel mit dem EHC Red Bull München geholt. In der laufenden Runde steht der Haie-Angreifer bei acht Treffern und fünf Assists in 15 Matches – darunter ein Viererpack an seiner ehemaligen Wirkungsstätte München.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • gestern
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 4 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.