Anzeige
Mittwoch, 13. November 2024

30.000 Fans mehr als im Vorjahr DEL2: Ligenleitung zeigt sich zufrieden mit Zuschauerzahlen und Buchungen bei Sportdeutschland.TV

Die Verantwortlichen der DEL2 sind zufrieden. Schließlich lockte es pro Schnitt 3.091 Zuschauer in die Halle – 246 mehr als im Vorjahr.
Foto: IMAGO / Mario Wiedel

Die Verantwortlichen der DEL2 sind zufrieden – wie die Liga vermeldete, sind nicht nur die Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, auch die Streamingzahlen beim neuen Partner Sportdeutschland.TV stimmen die Verantwortlichen positiv.

367.849 Zuschauer lockte es in der laufenden DEL2-Saison bis zur Deutschland-Cup-Pause bereits in die Eishallen – fast 30.000 mehr als im selben Zeitraum vor einem Jahr. Im Schnitt sind pro Spieltag 3.091 Besucher vor Ort (Vorjahr: 2.845). Für die Liga ist die deutliche Steigerung der Zuschauerzahlen ein klares Indiz für das weiter wachsende Interesse an der DEL2.

Auch die stabilen Buchungszahlen bei Sportdeutschland.TV weisen auf die gestiegene Resonanz hin. „Ein besonderer Dank gilt den Livestram-Teams vor Ort, die trotz technischer Herausforderungen beim Übergang zum neuen Partner Sportdeutschland.TV hervorragende Arbeit leisten und den Fans Woche für Woche sehenswerte Übertragung bieten“, lobte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.

Erfreulich ist auch: Von insgesamt 47 U21-Fördervertragsspielern erhalten 30 regelmäßig mindestens sieben Minuten Eiszeit pro Spiel. Die Top Ten der Youngsters kommen sogar auf Spielzeiten von bis zu 15 Minuten pro Partie.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.