Anzeige
Donnerstag, 14. November 2024

Donnerstagspiel in PENNY DEL Traumstart und starke Special Teams: Löwen Frankfurt schlagen Iserlohn Roosters

Carter Proft (l.) brachte die Löwen Frankfurt in Front - und zwei schnelle Treffer folgten.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Drei Schüsse, drei Tore – die Löwen Frankfurt sind eiskalt auf der Länderspielpause in die zweite Saisonphase der PENNY DEL gestartet. Der hervorragende Spielbeginn und starke Special Teams verhalfen Tom Rowes Mannschaft letztlich zu einem 6:2-Sieg über die Iserlohn Roosters.

Carter Proft per Abfälscher, Maksim Matushkin halbhoch auf die Fanghand und Carter Rowney per Einleger stellten mit den ersten Chancen auf 3:0. Iserlohn zog nach nur fünf Minuten und zwölf Sekunden die Auszeit. Beinahe hätte Dominik Bokk das 4:0 nachgelegt, traf aber nur den Pfosten. Löwen-Debütant Chris Wilkie besorgte den vierten Streich jedoch noch im ersten Abschnitt. Iserlohn stand oft zu unsortiert und wechselte zur Pause Back-up-Goalie Henrik Hane ein.

Stenogramm zum Spiel (1 Einträge)

 

Im zweiten Drittel sorgte ein Blindside-Check des Löwen-Angreifers Cameron Brace (zuletzt in vier Spielen in Folge mit Toren) für einen Aufreger und Wendepunkt. Lennard Nieleck (verletzt) ging in die Kabine, Brace auch – hinausgestellt. Die fünfminütige Überzahl nutzten die Roosters nicht. Im Nachklapp des Powerplays aber brachten Tyler Boland und Michael Dal Colle binnen 18 Sekunden auf 2:4 heran.

Iserlohn kämpfte, hatte nun mehr vom Spiel und auch Chancen, ließ aber zwei Powerplays verstreichen. Die Löwen bestraften dies im Schlussabschnitt. Rowney traf in Folge eines Aufbaufehlers der Roosters zum 5:2, Wilkie erhöhte im ersten Löwen-Powerplay auf 6:2. Die Vorentscheidung. Frankfurt gewann nach vier Heimniederlagen in Folge wieder und etabliert sich im Tabellenmittelfeld. Iserlohn hängt weiter im Keller, auf Rang 13, fest.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 17 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • gestern
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • gestern
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 2 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.