Anzeige
Montag, 18. November 2024

Die NHL in der Nacht zum Montag 31. Hattrick für Ovechkin, nächstes Shutout für Jonathan Quick gegen Grubauers Seattle Kraken – Necas punktet zum 13. Mal in Folge

13 Tore erzielte Alexander Ovechkin bereits in der laufenden Saison für die Washington Capitals.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Nur noch 29 Tore fehlen Alexander Ovechkin, um den Rekord von Wayne Gretzky für die meisten Treffer zu knacken. Beim 5:2-Sieg der Washington Capitals bei den Vegas Golden Knights scorte der 39-Jährige gleich dreifach für den 31. Hattrick seiner Karriere – Der Russe hat nun 866 NHL-Tore auf seinem Konto. Im Tor der Capitals parierte Ex-Vegas-Goalie Logan Thompson 40 von 42 Torschüsse.

Nach zuletzt vier Siegen in Folgen mussten sich die Seattle Kraken den New York Rangers geschlagen geben. Der Mann des Abends war wieder einmal Rangers-Goalie Jonathan Quick, der alle 24 Schüsse auf sein Gehäuse parierte und zum zweiten Mal in Folge kein Gegentor kassierte. „Es ist der Beweis dafür, wie gut die Jungs vor mir spielen“, zeigte sich der 38-Jährige nach der Partie bescheiden. Im Tor der Kraken wehrte Philipp Grubauer 21 Torschüsse der Rangers ab und kam in seinem ersten Einsatz seit dem 5. November auf eine Fangquote von 91,3 Prozent.

Bei den Carolina Hurricanes ist Martin Necas weiterhin nicht zu stoppen. Der tschechische Stürmer hat nach 17 Spielen in der laufenden Saison bereits 30 Scorer-Punkte auf dem Konto. Beim 4:1-Heimsieg gegen die St. Louis Blues war Necas an allen vier Toren der Canes beteiligt, zwei erzielte der 25-Jährige selbst. Damit punktete der Tscheche bereits zum 13. Mal in Folge.

Die Ergebnisse im Überblick:
Las Vegas – Washington 2:5 (1:2, 1:2, 0:1)
Carolina – St. Louis 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)
Seattle – N.Y. Rangers 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Vancouver – Nashville 3:5 (1:1, 1:3, 1:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • gestern
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 3 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.