Anzeige
Donnerstag, 21. November 2024

Runde der letzten Acht: Bremerhaven trifft im CHL-Viertelfinale auf Genf – Salzburg und Sparta Prag komplettieren Teilnehmerfeld

Alessio Bertaggia (links) und der Genève-Servette HC setzten sich gegen Lausanne durch und treffen im CHL-Viertelfinale nun auf Bremerhaven.
Foto: Imago/Sports Press Photo/Giuseppe Velletri

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven treffen im CHL-Viertelfinale wie erwartet auf den Genève-Servette HC. Der Titelverteidiger gewann nach dem 5:0 im Hinspiel am Mittwochabend auch das Achtelfinalrückspiel gegen Lausanne, diesmal mit 7:4. Überragender Mann war dabei Vincent Praplan: Der Angreifer erzielte alleine vier der sieben Genfer Treffer. Die Pinguins waren schon in der Ligaphase auf Genf getroffen und hatten sich damals vor eigenem Publikum mit 3:2 durchgesetzt. Auch Sparta Prag und Red Bull Salzburg ließen sich das Viertelfinale am Mittwoch nicht mehr nehmen. Sparta reichte nach dem 4:1-Erfolg im Hinspiel ein 1:1 im rein tschechischen Duell mit Trinec, um eine Runde weiter zu kommen. Salzburg besiegte nach einem knappen 2:1-Erfolg im Hinspiel den finnischen Konkurrenten Lahti Pelicans nun deutlich mit 5:0.

Sollten Bremerhaven und die Eisbären Berlin, die gegen Zürich antreten müssen, jeweils eine Runde weiter kommen, würden sich die beide Vertreter der PENNY DEL im Anschluss im Halbfinale gegenüberstehen. Die Hinspiele des Viertelfinals finden am 3. und 4. Dezember statt, die Rückspiele dann alle am gleichen Tag, nämlich zwei Wochen später am 17. Dezember.
 

Die Viertelfinal-Paarungen der CHL im Überblick: (1 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • vor 5 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • gestern
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.