Anzeige
Samstag, 23. November 2024

Eskalation nach Spielende Insgesamt 264 Strafminuten: Massenschlägerei nach Abpfiff beim Leipziger Sieg gegen die Hannover Scorpions

Scorpions-Cheftrainer Tobias Stolikowski äußerte sich nach dem Spiel: „Emotionen gehören zum Eishockey dazu.“
Foto: IMAGO / Funke Foto Services

Es war die erste Niederlage für die Hannover Scorpions nach zuletzt fünf Siegen in Folge – Gegen die Icefighters Leipzig muss sich das Team von Cheftrainer Tobias Stolikowski knapp mit 3:4 geschlagen geben. Der eigentliche Höhepunkt fand allerdings erst nach Ende der Partie statt. Ausgehend von einem Ellbogencheck von Brett Cameron gegen Johan Eriksson kam es kurz nach Abpfiff der Partie zur Massenschlägerei. Die Strafminuten erhöhten sich von 8:6 auf 108:156.

Anschließend wurden ganze neun Spieldauer-Disziplinarstrafen auf beiden Seiten ausgesprochen – fünf davon auf Seite der Scorpions, bei denen Cameron zudem mit einer Matchstrafe belegt wurde. Leipzigs Cheftrainer Patric Wener wollte sich nach Ende der Partie nicht äußern. Tobias Stolikowski, Head Coach der Scorpions hielt sich ebenfalls kurz: „Ich kann nichts dazu sagen, wie die Szene entstanden ist. Aber das gehört zum Eishockey dazu. Der Sport lebt von Emotionen.“
 

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.