Anzeige
Sonntag, 24. November 2024

Nachträgliche Strafen Geldstrafen für Frankfurts Pfaffengut, Kassels Olsen und den ERC Ingolstadt – Kaufbeurens Schmidt für drei Spiele gesperrt

Gegen Frankfurts Daniel Pfaffengut ist nachträglich eine Geldstrafe wegen „unsportlichen Verhaltens“ verhängt worden.

Foto: City-Press

Inwieweit die vom Disziplinarausschuss nachträglich verhängten Geldstrafen empfindlich oder eher nur sinnbildlich waren, lässt sich nicht sagen. Grund: Die Profiligen nannten bei den am Wochenende verhängten Geldstrafen für den ERC Ingolstadt, den Frankurter Stürmer Daniel Pfaffengut und Ryan Olsen von den Kassel Huskies keine Summen.

Kassels Olsen, der sich nach Spielende der Partie gegen Kaufbeuren zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ, muss ebenso eine Geldstrafe zahlen wie Frankfurts Daniel Pfaffengut, dem nach einem eingeleiteten Ermittlungsverfahren in einer Szene aus dem Derby gegen Mannheim ebenfalls „unsportliches Verhalten“ nachgewiesen worden war.

Die Deutsche Eishockey Liga hat auch gegen den ERC Ingolstadt eine Geldstrafe verhängt. Anhänger des Clubs hatten bei der Partie am 3. November 2024 gegen die Augsburger Panther Gegenstände auf das Eis geworfen, die nach einer Mitteilung vom Wochenende „zu einer erheblichen Spielverzögerung und zur Gefährdung der Spieler geführt haben“.

Nicht mit einer Geldstrafe davongekommen ist dagegen Tomas Schmidt vom ESV Kaufbeuren. Der 35-Jährige wurde aufgrund eines Checks im Hals- und Nackenbereich gegen Kassels Alec Alroth nachträglich vom DEL2-Disziplinarausschusses für drei Spiele gesperrt. Der Check ereigente sich im zweiten Drittel der Heimpartie des ESVK gegen die Kassel Huskies am vergangenen Freitag. Die Allgäuer gewannen das Spiel mit 4:3.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 4 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 5 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.