Anzeige
Montag, 25. November 2024

Einstimmige Entscheidung DEB-Aufsichtsratsposten: Frank Kottmann als DEL2-Vertreter nominiert

Frank Kottmann
Foto: DEL2

Am Freitagvormittag, 22. November fand eine außerordentliche Gesellschafterversammlung der DEL2 statt. Zentrales Thema war die Empfehlung für die Mitgliederversammlung des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zur Benennung eines DEL2-Vertreters im Aufsichtsrat des Verbandes. Die Gesellschafter der Liga haben einstimmig beschlossen, den amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Kottmann als DEL2-Vertreter für diese Position zu nominieren.

Die neue Struktur des DEB sieht einen sechsköpfigen Aufsichtsrat vor, der sich wie folgt zusammensetzt: Zwei Vertreter der Landeseissportverbände (LEV), ein Vertreter der DEB-Ligen, ein Vertreter der DEL2 und zwei Vertreter der DEL. Die endgültige Entscheidung über die Besetzung des Aufsichtsrats wird im kommenden Jahr auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des DEB getroffen. Frank Kottmann, DEL2-Aufsichtsratsvorsitzender: „Ich bedanke mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die einstimmige Beschlussfassung bei den Gesellschaftern der DEL2."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.