Anzeige
Dienstag, 26. November 2024

Unterkörperverletzung Saisonaus für Passaus Kapitän René Röthke

René Röthke
Foto: IMAGO/regiopictures

Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) müssen in weiteren Verlauf der Saison auf Kapitän René Röthke (42) verzichten. Im Spiel gegen seinen Ex-Club Deggendorfer SC blieb Röthke nach einem Zweikampf verletzt liegen und konnte nur mit Unterstützung seiner Mitspieler und der Ärzte die Eisfläche verlassen. Die Unterkörperverletzung erfordert eine Operation und zieht eine Ausfalldauer von sechs Monaten nach sich.

„Die Verletzung von René Röthke ist wirklich schwerwiegend und tut uns richtig weh! René ist nicht umsonst unser Kapitän. Seine Erfahrung ist für unsere junge Mannschaft von unschätzbarem Wert. Jeder, der René kennt, weiß, dass er ein absoluter Musterprofi ist und das Team dementsprechend führt. Sowohl für René als auch für uns ist diese Nachricht natürlich eine Katastrophe. Wir werden René bei seiner Rekonvaleszenz unterstützen, wo wir nur können“, so Passaus Trainer Thomas Vogl. Die Black Hawks werden nach eigenen Angaben den Spielermarkt beobachten, um die Lücke zu füllen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 6 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 7 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.