Anzeige
Mittwoch, 27. November 2024

Duisburgs Coach muss gehen Nach Pleite gegen zehn Scorpions: Füchse beurlauben Cheftrainer Risto Kurkinen – Fabian Schwarze übernimmt interimsweise

Der Finne Risto Kurkinen ist nicht länger Cheftrainer bei den Füchsen Duisburg.
Foto: IMAGO / Funke Foto Services

Nach der 0:4-Niederlage am Dienstagabend bei den Hannover Scorpions und einem bislang enttäuschenden Saisonverlauf entbinden die Füchse Duisburg Cheftrainer Risto Kurkinen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben. Co-Trainer Fabian Schwarze wird ab heute Abend das Training leiten und die Verantwortung für die kommenden Spiele übernehmen, teilt der Clubs aus der Oberliga Nord mit. 21 Punkte haben die Füchse aus den ersten 18 Saisonspielen geholt und stehen damit auf Platz neun (von zwölf) der Tabelle.

Gegen auf nur zehn (!) Feldspieler dezimierte Hannover Scorpions (Eishockey NEWS berichtete von den Sperren) enttäuschten die mit 19 Mann angetretenen Füchse am Dienstagabend über das gesamte Spiel. "Nach einer über die gesamte Distanz schwachen Leitung verlieren die Füchse torlos und verdient gegen nur zehn Gegenspieler", hieß es dazu im Spielbericht der Duisburger. Auf der anschließenden Pressekonferenz sprach Kurkinen von einer Lehrstunde der Scorpions, "wie man Eishockey spielt, wenn man nur zu zehnt ist”.
 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.