Anzeige
Donnerstag, 28. November 2024

Deutsche Akteure weiter heiß begehrt Mannheim statt Köln: Adler holen mit Düsseldorfs Alexander Ehl nach Maximilian Franzreb und Justin Schütz nächsten Nationalspieler

Der Düsseldorfer Alexander Ehl steht vor einem Wechsel zu den Adlern Mannheim.
Foto: City-Press

Alexander Ehl steht vor einem Wechsel zu den Adlern Mannheim. Das berichtet der Mannheimer Morgen, auch die BILD-Zeitung hatte den Wechsel bereits vermeldet. Der 25-jährige gebürtige Landshuter, der mit einer Knieverletzung der Düsseldorfer EG aktuell nicht zur Verfügung steht, hat in dieser Saison in 13 Spielen zwei Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet.

Zuletzt war darüber spekuliert worden, dass Ehl sich den Kölner Haien anschließen werde, die BILD-Zeitung hatte jedoch am Mittwoch berichtet, dass diese Transfer geplatzt ist. Recherchen des Mannheimer Morgen haben nun ergeben, dass Ehl sich für die Adler entschieden hat. Wie in solchen Fällen üblich, hat bisher keiner der Clubs den Transfer offiziell bestätigt.

Ehl ist damit nur ein weiterer Nationalspieler, von dem frühzeitig ein Wechsel zu einem neuen Club bekannt wird: Auch Maximilian Franzreb (Bremerhaven) und Justin Schütz (Köln) sollen in der neuen Saison für die Adler spielen. Der Ingolstädter Fabian Wagner, der seinen Abschied aus Ingolstadt bereits vermeldet hat, soll ebenso in der neuen Saison für den EHC Red Bull München auflaufen wie Luis Schinko. Auch Letzterer hat seinen Abschied aus Wolfsburg bereits offiziell vermeldet. Der Straubinger Joshua Samanski soll bereits in Berlin unterschrieben haben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.