Anzeige
Samstag, 30. November 2024

Konzentration auf Nationalmannschaft Keine Live-Spiele mehr aus der NHL bei ProSieben MAXX: Aktuell kein Free-TV-Partner in Deutschland

Die Spiele von Leon Draisaitl und Sidney Crosby gibt es aktuell in Deutschland nur noch über Sky und das ligaeigene NHL.TV zu sehen.
Foto: IMAGO/imagn images/John E. Sokolowsk

Die NHL steht in dieser Saison ohne Free-TV-Partner in Deutschland da. Denn anders als in den vergangenen drei Jahren wird es diesmal ab Februar keine Spiele bei ProSieben MAXX und ran.de geben. Das bestätigte nun ein Konzernsprecher von ProSiebenSat.1 gegenüber Eishockey NEWS, wollte sich aber zu den Gründen auf Nachfrage nicht äußern.

Seit 2021 ist der Pay-TV-Sender Sky Rechteinhaber in Deutschland und überträgt bis zu 300 Spiele pro Jahr. Der Vertrag läuft noch in dieser Saison. Das Paket von ProSieben Maxx, wo die Spiele in der Regel am Sonntagabend liefen, beinhaltete bis zu 18 Spiele in einer Saison. Die Übertragungen starteten nach dem Ende der Saison im American Football. Allerdings waren die Quoten stets mäßig. Neben Sky ist auch der ligaeigene, kostenpflichtige Streaming-Dienst NHL.TV ein Anlaufpunkt für deutsche Fans. Spiele, die auf Sky übertragen werden, sind dort aber für deutsche Nutzer geblockt.

ProSiebenSat.1 dürfte sich nun auf die Nationalmannschaft konzentrieren. Die Rechte hatte man sich in Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV bis 2027 gesichert und damit SPORT1 als langjährigen Partner abgelöst.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 8 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • vor 2 Tagen
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.