Anzeige
Dienstag, 3. Dezember 2024

Die DEL2 am Dienstag: Turnbull und Yogan drehen das Spiel: Dresden bezwingt die Selber Wölfe mit 2:1

Nicolas Schindler (links) und die Dresdner Eislöwen behaupteten sich am Dienstagabend gegen DEL2-Kellerkind Selb.
Foto: Thomas Heide

In einem vom 40. Spieltag vorgezogenen DEL2-Match empfingen die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend die Selber Wölfe. Nach einem Rückstand wurde die Mannschaft von Niklas Sundblad der Favoritenrolle gerecht. Die Hausherren setzten sich mit 2:1 durch.

Dresden gab zwar schon in den ersten 40 Minuten 39 Torschüsse ab, war dabei aber nicht zwingend genug. Zudem zeigte Wölfe-Goalie Michel Weidekamp eine ansprechende Leistung. Selb beschränkte sich auf einzelne Nadelstiche, ging mit dieser Methode aber auch in Führung. Ausgerechnet der ehemalige Dresdner Tim Heyter war erfolgreich. Ein verdeckter Schuss des Defensivverteidigers, der in 21 Spielen zuvor nur eine Vorlage auf dem persönlichen Konto führte, schlug hinter Eislöwen-Goalie Janick Schwendener ein. Defensivhüne Bruno Riedl hatte seinem Schlussmann die Sicht genommen.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

Bezeichnend für die bisherige Saison der Selber war dann, wie sich das Team von Craig Streu vor 2.444 Zuschauern in Sachsen die Butter vom Brot nehmen ließ. Erst glich Travis Turnbull (nach sehenswerter Vorarbeit von Dane Fox) in Unterzahl aus, dann nutzte Andrew Yogan unmittelbar nach einem gewonnen Bully einen fatalen Abstimmungsfehler in der Wölfe-Defensive.

Dresden überholte mit dem Dreier die Kassel Huskies und kletterte auf Platz zwei, während Selb auf dem drittletzten Rang der DEL2 bleibt.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.