Anzeige
Dienstag, 3. Dezember 2024

Champions League am Dienstag Viele Schüsse, keine Tore: Bremerhaven scheitert immer wieder an Raanta und verliert Viertelfinal-Hinspiel in Genf mit 0:4

Bremerhaven verzweifelte an Genfs Keeper Antti Raanta.
Foto: IMAGO / Mediafab.ch

Das Erreichen des Halbfinals in der Champions Hockey League ist für die Fischtown Pinguins in weite Ferne gerückt. Bremerhaven verlor am Dienstag das Viertelfinal-Hinspiel beim HC Genève-Servette mit 0:4 und benötigt damit beim Rückspiel in zwei Wochen auf eigenem Eis eine große Aufholjagd, um doch noch in die Runde der letzten vier Mannschaften einzuziehen.

Der große Unterschied zwischen dem Dritten aus der PENNY DEL und dem aktuellen Tabellenneunten aus der Schweiz war die Effizienz. Während Genf sich vor dem Tor eiskalt zeigte, vergaben die Pinguins zu viele Chancen und scheiterten immer wieder am starken Antti Raanta im Tor der Hausherren. Theodor Lennström und Markus Granlund brachten Servette bereits im ersten Drittel auf die Siegerstraße. Sami Vatanen erhöhte im Mittelabschnitt auf 3:0. Und nachdem Miha Verlic im Schlussdrittel mit einem Alleingang an Raanta gescheitert war, sorgte Alessio Bertaggia für den Endstand. 22 Schüsse genügten Genf für vier Tore, während Bremerhaven bei 35 Versuchen leer ausging.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Am Mittwoch findet das letzte Viertelfinal-Hinspiel statt. Dabei treffen die Eisbären Berlin auf den Schweizer Meister ZSC Lions aus Zürich (19.30 Uhr, live bei MagentaSport und Sportdeutschland.TV).

Die weiteren Ergebnisse
EC Red Bull Salzburg/AUT - Färjestad BK/SWE 3:1 (1:1, 2:0, 0:0)
Sparta Prag/CZE - Växjö Lakers/SWE 1:2 (0:0, 1:1, 0:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • gestern
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.