Anzeige
Montag, 9. Dezember 2024

Nachträgliche Sperre Düsseldorfs Luis Üffing muss aussetzen und verpasst Spiel in Augsburg

Düsseldorfs Luis Üffing ist nachträglich für ein Spiel gesperrt worden.

Foto: City-Press

Luis Üffing von der Düsseldorfer EG wurde im Spiel zwischen Düsseldorf und Mannheim am zurückliegenden Sonntag in der 3. Spielminute gemäß DEL-Regel 48 wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich mit einer Großen Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Nun hat der Disziplinarausschuss „nach Würdigung der Beweismittel“ entschieden, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 48 vorliegt. Dies gab die PENNY DEL am Montag bekannt.

Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von einem Spiel nebst Geldstrafe für angemessen, weil sich Gegenspieler „Yannick Proske in einer schutzlosen Position“ befunden habe, weil Üffing „sorglos eine Verletzung des Gegners in Kauf“ genommen habe und weil der „Kopf- und Nackenbereich der Haupttrefferpunkt“ war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • vor 5 Stunden
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
  • vor 9 Stunden
  • Ex-DEL-Keeper Marc Pethke (51) bleibt Goalie-Coach des ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club zudem mitteilte, steht Ex-Nationalspieler Jochen Reimer (39) als Berater für den Torhüterbereich zur Verfügung. Der Bruder von Sportchef Patrick Reimer soll sich etwa um die Videoanalyse der Keeper kümmern.
  • vor 10 Stunden
  • Nach über 400 DEL2-Spielen für Bremerhaven, Ravensburg und Landshut heuert der 37-jährige Stürmer David Zucker beim Bayernligisten EV Dingolfing Isar Rats an.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt kooperiert künftig mit Oberligist Bayreuth. „Beide Vereine sind bestrebt, sich gegenseitig in der Spielerentwicklung zu unterstützen. Wir haben uns für die kommende Saison zu einer festen Zusammenarbeit verpflichtet“, so Tigers-Coach Larry Suarez.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.