Anzeige
Montag, 9. Dezember 2024

Ersatz für verletzten Ken André Olimb Mit KHL- und NHL-Erfahrung: Ex-Ingolstädter Brandon McMillan spielt bei den Schwenninger Wild Wings vor

Zuletzt spielte der 34-jährige Kanadier für Kunlun Red Star in der KHL.
Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

Die Schwenninger Wild Wings reagieren auf den Ausfall von Ken André Olimb, dessen Comeback sich auf unbestimmte Zeit verzögert und haben den Kanadier Brandon McMillan zum Tryout nach Schwenningen geladen. Der 34-Jährige, der zuletzt bei Kunlun Red Star in China auf dem Eis stand bringt nicht nur KHL- und NHL-Erfahrung (178 Spiele für Anaheim und Arizona) mit an den Neckar, sondern ist auch in der PENNY DEL kein unbeschriebenes Blatt. Während der Saison 2015/16 absolvierte McMillan 31 Spiele im Ingolstädter Trikot im deutschen Oberhaus und verbuchte dabei 16 Scorer-Punkte.

Ab Mittwoch wird der 34-Jährige für sieben Tage in der Helios Arena vorspielen, um sich bei Cheftrainer Steve Walker für einen festen Platz im Kader zu empfehlen. Wild-Wings-Geschäftsführer Stefan Wagner sagte über den neuen Tryout-Spieler: „Brandon hat uns direkt signalisiert, dass er gerne für uns spielen möchte und auch die Bereitschaft, zunächst einen Tryout-Vertrag zu unterschreiben, zeigt, dass er sich körperlich bereit fühlt.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • gestern
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.