Anzeige
Freitag, 13. Dezember 2024

Vertragsverlängerung „Entwicklungspotenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft“: Wolfsburg verlängert mit Chrobot um zwei Jahre

Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf bei der Vertragsverlängerung mit Julian Chrobot.
Foto: Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Stürmer Julian Chrobot um zwei Jahre verlängert. Das teilte der DEL-Club am Freitagvormittag mit. Der 23-Jährige, der seine zweite Saison in Wolfsburg spielt, hat in dieser Saison in 21 Spielen zwei Tore erzielt und drei vorbereitet.

Chrobot war zur Saison 2023/24 von den Kölner Haien nach Wolfsburg gekommen. Als einer der fittesten Grizzlys-Spieler schätze Cheftrainer Mike Stewart „die absolut professionelle Arbeitseinstellung“ des gebürtigen Augsburgers, der „viel Geschwindigkeit mitbringt und keinem Zweikampf aus dem Weg geht“.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich zwei weitere Jahre bei den Grizzlys bleiben kann. Ich spüre das Vertrauen der Coaches und möchte mich in den kommenden beiden Jahren weiterentwickeln und mir eine noch größere Rolle im Team erarbeiten“, wird Chrobot in der Pressemitteilung zitiert.

„Julian hat in dieser Saison einen großen Sprung gemacht und sich über den Sommer hinweg sehr gut auf die aktuelle Saison vorbereitet“, ergänzt Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. „Durch gute Leistungen im Training und in den Spielen hat er sich einen Stammplatz im Kader erarbeitet. Sein Entwicklungspotential ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Deshalb sind wir überzeugt, dass Julian sich noch weiter steigern wird - sowohl im spielerischen als auch im taktischen Bereich. Er ist vielseitig einsetzbar und seine läuferischen Fähigkeiten sind überdurchschnittlich gut, was ihn zu einem sehr unangenehmen Gegenspieler auf dem Eis macht.“ 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.