Anzeige
Freitag, 13. Dezember 2024

Hören Sie rein! NEWS Cast, Folge #29: Von Breton bis Newton, Halbzeit in der PENNY DEL und DEL2 – die Stars, Überraschungen und Enttäuschungen

In Folge #29 unseres Podcasts – präsentiert von adddix – spricht Gastgeber Ernst Wieninger mit den Gästen Philipp Koehl (freier Mitarbeiter in Mannheim/PENNY DEL) und Frank Enderle (freier Mitarbeiter in Ravensburg/DEL2) über die Hauptrunden-Halbzeit in den beiden höchsten deutschen Eishockeyligen. Welche Teams haben positiv überrascht, wer hinkt bisher den Erwartungen hinterher? Und welche Spieler konnten in der ersten Saisonhälfte glänzen? Diese Fragen werden genauso beantwortet wie die Auf- und Abstiegskandidaten benannt. Das alles geschieht wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 30 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga, CHL oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger unterhält sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene. Zuletzt sprachen wir in unserer 28. Folge mit DEB-Nationalstürmerin Emily Nix über ihre Saison in Schweden, den Deutschland Cup in Landshut und die im Februar anstehende Olympia-Qualifikation in Bremerhaven.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 4 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 8 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 8 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 14 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.