Stürmt ab sofort für Schwenningen: Brandon McMillan.
Foto: Schwenninger Wild Wings
Die Schwenninger Wild Wings haben am Sonntag Stürmer Brandon McMillan lizenziert und mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Der Kanadier hatte in dieser Woche beim Club aus der PENNY DEL vorgespielt und konnte überzeugen. Der 34-Jährige, der zuletzt bei Kunlun Red Star in China auf dem Eis stand bringt nicht nur KHL- und NHL-Erfahrung (178 Spiele für Anaheim und Arizona) mit an den Neckar, sondern ist auch in der PENNY DEL kein unbeschriebenes Blatt. Während der Saison 2015/16 absolvierte McMillan 31 Spiele im Ingolstädter Trikot im deutschen Oberhaus und verbuchte dabei 16 Scorer-Punkte.
„Ich habe keinen wirklichen Druck gefühlt. Ich bin gerne gekommen und wollte sichergehen, dass ich gesund bin, ein paar Tests mache, körperlich fit bin und dass ich auf dem Eis in guter Verfassung bin, um zu trainieren und so weiter. Es ist gut für beide Seiten, weil wir so die Möglichkeit hatten, zu sehen, wie es für beide Parteien läuft. Ich freue mich darauf, wieder Teil einer Mannschaft zu sein und hier loszulegen.“, sagte McMillan in einem Interview auf der Homepage der Wild Wings.
Trainer Steve Walker hatte den Angreifer schon vor dem Wochenende gelobt: „Ich bin sehr überrascht, wie spielbereit er sich präsentiert und wie schnell er sich hier eingelebt hat. Ich habe viel von ihm gesehen und kenne ihn als Spielertyp sehr gut. Brandon ist ein guter Skater, weiß, wie man sich im Defensivverhalten auf dem Eis positioniert und kann das Umschaltspiel gut beschleunigen. Es hat sich also bestätigt, was ich erwartet habe.“