Anzeige
Freitag, 20. Dezember 2024

Förderlizenzen für Oberligisten Vier Rosenheimer DNL-Talente für den SC Riessersee lizenziert – Mannheims DNL-Goalie Elagin für Scorpions spielberechtigt

Torhüter Michail Elagin im Trikot der deutschen U18-Nationalmannschaft.
Foto: IMAGO / CTK Photo

Michail Elagin verstärkt per Förderlizenz die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) auf der Torhüterposition. Der 18-Jährige ist derzeit in der U20-Mannschaft der Jungadler (DNL) in Mannheim aktiv, wo er auch regelmäßig mit den Profis der Adler Mannheim trainiert. Der Linksfänger kommt in der bisherigen Saison 2024/25 auf zwölf Einsätze fürs Mannheimer DNL-Team – auch für die U16-, U17- und U18-Auswahlen des DEB war Elagin in den letzten Jahren bereits im Einsatz.

Auch der Kader des SC Riessersee (Oberliga Süd) bekommt über die Weihnachtszeit eine kleine Auffrischung. Vier Akteure - die Stürmer Andreas Schneider, Jannick Stein, Michael Musin und der Verteidiger Moritz Geier - aus der Rosenheimer U20 wurden für den SC Riessersee per Förderlizenz lizenziert. Gerhard Unterluggauer, Trainer der Starbulls-U20, und der Sportliche Leiter der Garmischer, Martin Buchwieser, haben sich darauf verständigt, damit diese jungen Talente die nächsten Erfahrungen in der Oberliga sammeln können und damit den nächsten Step in ihrer sportlichen Entwicklung gehen können.
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 4 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 5 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 6 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.