Anzeige
Samstag, 21. Dezember 2024

Disziplinarausschuss Nach DEL2-Spielen am Freitag: Crimmitschaus Lindberg zwei Spiele gesperrt, Kassels Bodnarchuk und Weidens Bruch jeweils eine Partie

Zwei Spiele gesperrt: Crimmitschaus Tobias Lindberg.
Foto: IMAGO / Mario Wiedel

Der Disziplinarausschuss der DEL2 hat am Samstag nach dem 28. Spieltag Sperren gegen gleich drei Spieler ausgesprochen. Crimmitschaus Tobias Lindberg muss zwei Spiele zugucken. Der Stürmer hatte am Freitag bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung der Eispiraten in Landshut nach dem entscheidenden Tor eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Faustkampfs erhalten. Lindbergs Aktion sei unsportlich und gefährlich gewesen. Zudem habe sie großes Eskalationspotenzial gehabt, weil nach dem Spielende viele Akteure beider Mannschaften beteiligt gewesen seien.

Kassels Andrew Bodnarchuk ist eine Partie nicht spielberechtigt. Gegen den Verteidiger war beim 5:1-Sieg der Huskies gegen Freiburg wegen Faustschlägen ebenfalls eine Spieldauer-Disziplinarstrafe verhängt worden. Bodnarchuk habe zunächst einen Stockschlag in Kniehöhe an einem Wölfe-Spieler verübt, dann auf den am Boden liegenden Gegner ohne Handschuhe eingeschlagen.

Für eine Begegnung aussetzen muss Daniel Bruch. Gegen den Spieler der Blue Devils Weiden war nach der 3:7-Niederlage in Bad Nauheim ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Bruch habe ohne unmittelbar um die Scheibe zu kämpfen mit seinem Schläger einen aufwärtsgerichteten Schlag in die Leistengegend eines Gegenspielers ausgeführt, so die Urteilsbegründung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • vor 15 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • gestern
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • vor 2 Tagen
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.