Anzeige
Samstag, 21. Dezember 2024

Disziplinarausschuss Nach DEL2-Spielen am Freitag: Crimmitschaus Lindberg zwei Spiele gesperrt, Kassels Bodnarchuk und Weidens Bruch jeweils eine Partie

Zwei Spiele gesperrt: Crimmitschaus Tobias Lindberg.
Foto: IMAGO / Mario Wiedel

Der Disziplinarausschuss der DEL2 hat am Samstag nach dem 28. Spieltag Sperren gegen gleich drei Spieler ausgesprochen. Crimmitschaus Tobias Lindberg muss zwei Spiele zugucken. Der Stürmer hatte am Freitag bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung der Eispiraten in Landshut nach dem entscheidenden Tor eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Faustkampfs erhalten. Lindbergs Aktion sei unsportlich und gefährlich gewesen. Zudem habe sie großes Eskalationspotenzial gehabt, weil nach dem Spielende viele Akteure beider Mannschaften beteiligt gewesen seien.

Kassels Andrew Bodnarchuk ist eine Partie nicht spielberechtigt. Gegen den Verteidiger war beim 5:1-Sieg der Huskies gegen Freiburg wegen Faustschlägen ebenfalls eine Spieldauer-Disziplinarstrafe verhängt worden. Bodnarchuk habe zunächst einen Stockschlag in Kniehöhe an einem Wölfe-Spieler verübt, dann auf den am Boden liegenden Gegner ohne Handschuhe eingeschlagen.

Für eine Begegnung aussetzen muss Daniel Bruch. Gegen den Spieler der Blue Devils Weiden war nach der 3:7-Niederlage in Bad Nauheim ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Bruch habe ohne unmittelbar um die Scheibe zu kämpfen mit seinem Schläger einen aufwärtsgerichteten Schlag in die Leistengegend eines Gegenspielers ausgeführt, so die Urteilsbegründung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • vor 12 Stunden
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • gestern
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • vor 2 Tagen
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.